ausblenden > Mac-Hardware
BlueRay & Apple
Florian:
Ich leihe aus. Kaufen tue ich nur sehr selten, wenn dann uralte Kult-Sachen (Thunderbirds!) oder lange Serien, die nicht gestreamt werden und fürs Ausleihen zu viele Disks sind.
radneuerfinder:
--- Zitat von: MacFlieger am August 31, 2012, 07:15:33 ---
--- Zitat von: MacFlieger am Januar 07, 2011, 08:13:30 ---Bei heise auch ein Artikel dazu:
UltraViolet": Geräteübergreifende Unterhaltungsplattform mit breiter Unterstützung
--- Ende Zitat ---
Das ist jetzt 1,5 Jahre her. Der geplante Markstart ist nun auch schon ein Jahr vorbei. Hat irgendjemand dieses irgendwo schon einmal entdeckt?
--- Ende Zitat ---
Gestern rieselte mir aus einer gekauften DVD ein Gutschein für den "sofortigen Download als Digital Ultraviolet" entgegen. Bisher habe ich es aber mit 2 Browsern noch nicht geschafft mich anzumelden. :( Siehe auch:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article124455836/Ultraviolet-bringt-gekaufte-Filme-aufs-Smartphone.html
MacFlieger:
Ich dachte, UV sollte das vereinfachen? :)
Die DVD zu rippen ist vermutlich schneller und problemloser, oder?
radneuerfinder:
Ich habs noch mal probiert mit dem "sofortigem Download". 2 Geräte, 3 ComputerBenutzerUmgebungen, ettlichen tote Links, lesen von lustigen SupportArtikeln, installieren von Updates und unsignierter Software, der Erkenntnis, dass sich hinter "ansehen" bei Ultraviolett nix verbirgt, sondern man sich selber erinnern muss wo man den Film gekauft hat - in meinem Fall Sony Pictures - anlegen und bestätigen von 2 Benutzerzugängen - ich bin sicher, ich habe mindestens einen Schritt vergessen - kurzum nach 2 Stunden vergeudeter Lebenszeit lief der Donwload.
Ok, daß der zu einer DVD zugehörige Downwload kein HD ist, kann ich nachvollziehen - auch wenn die Meldung dazu "Ihre Hardware ist nicht für HD qualifiziert" irgendwie bedrohlich klingt, aber trotzdem die Bildqualität ist - im Gegensatz zur DVD - auf einem Computermonitor schlecht und auf einem HD Fernseher nicht ansehbar.
UltraViolet so-nie!
Florian:
Wow!
Danke für den „schmerzhaften“ Selbstversuch!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln