ausblenden > Mac-Hardware
BlueRay & Apple
radneuerfinder:
http://www.golem.de/news/studios-ziehen-sich-zurueck-tv-serien-auf-blu-ray-werden-seltener-1410-109662.html
Florian:
Wundert mich gar nicht, wenn die Bluray doppelt so teuer ist und das bei Serien, die ja optisch doch eher unspektakulär daherkommen. Menschen, die in Räumen miteinander reden… Und in meinen kleinen Tests sehen 16 von 22 Menschen aus 2,5 Metern vor einem 55" halt keinen Unterschied zwischen einer guten DVD und einer normalen Bluray.
Wenn man näher davor sitzt, ist es was anderes, aber der/die Deutsche hat das noch nicht verinnerlicht, scheint mir. Insofern zweifele ich echt an 4K, das v.a. die Produktionskosten noch einmal gewaltig in die Höhe treibt ohne das die Normalnutzer davon profitieren.
Gerade auch bei uns, mit einer alternden Gesellschaft mit immer mehr Sehproblemen.
fränk:
--- Zitat von: Florian am Oktober 11, 2014, 12:35:05 ---Und in meinen kleinen Tests sehen 16 von 22 Menschen aus 2,5 Metern vor einem 55" halt keinen Unterschied zwischen einer guten DVD und einer normalen Bluray.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir in der kurzen Zeit, in der ich das laute Laufwerk meines Sony Bluray-Players ertragen wollte, nur wenige DVDs und Blurays angesehen, aber die Bildqualität der Blurays war deutlich sichtbar besser, als die der DVDs. Der Betrachtungsabstand war dabei „sinnvoll“, ca. 3 - 3,5m beim 46" LED-Screen.
Wir können uns gerne darauf einigen, dass die DVD-Qualität ausreichend ist, aber blillianter und klarer und schärfer sind die Bilder von der Bluray allemal.
Mir erschien der Unterschied zwischen DVD und Bluray jedenfalls deutlich größer, als der Unterschied zwischen einem Apple-Display und einem 4k-Display als Computermonitor.
Florian:
Ich sehe es auch, deshalb schaue ich nur noch Blurays an, wenn es möglich ist.
Aber der Straßenverkehr zeigt nun mal, dass viele Leute wenig sehen. :)
Es ist halt so eine Sache: Blindtest gegen Wissen, sehr gute DVD gegen normale Bluray usw.
Dazu kommt natürlich noch, dass manchmal auf der Bluray nur SD drauf ist - so eine habe ich aber nicht genommen.
MacFlieger:
Ich habe schon seit Ewigkeiten keine DVDs mehr gekauft und mein Uralt-Player läuft nur noch sehr selten. BluRay schaffe ich mir erst gar nicht mehr an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln