ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
MobileMe = .Mac
warlord:
--- Zitat von: fränk am Oktober 05, 2010, 13:51:57 ---bitte:
--- Ende Zitat ---
Hmm, und diese 9.99 sind der Preis, den auch ein Privater bezahlt hätte, nehme ich an? Sieht die Rechnung an einen privaten Käufer gleich aus oder wird dort MWSt ausgewiesen?
fränk:
--- Zitat von: Giesskanne am Oktober 05, 2010, 13:55:41 ---Oder hast Du neben diesem Beleg noch zusätzlich eine Rechnung erhalten?
--- Ende Zitat ---
Nein.
fränk:
--- Zitat von: warlord am Oktober 05, 2010, 13:57:13 ---Hmm, und diese 9.99 sind der Preis, den auch ein Privater bezahlt hätte, nehme ich an? Sieht die Rechnung an einen privaten Käufer gleich aus oder wird dort MWSt ausgewiesen?
--- Ende Zitat ---
Du kannst nur als Privater bestellen.
Du kannst zwar an eine Firmenadresse „liefern“ lassen und auch von Firmenkreditkarten bezahlen lassen, die Rechnung der Beleg sieht immer gleich aus.
Giesskanne:
Wenn jemand als Dienstleistung Software out of the box über so einen Zwischenstore verkaufen würde, könnte der den Preis damit um den Teil der Mehrwertsteuer für einen privaten Anwender günstiger anbieten als derjenige, der die Box als Produkt verteilt?
Sprich, was ist an dem Handel von Apple mit Apps anders als mit dem Handel von Software/Seriennummern (z.B. für downloadbare Upgrades)? Ist es der virtuelle Ladentisch, bzw. die Tatsache, dass Apple da nicht seine eigenen Produkte verkauft, sondern darüber für andere eine Plattform zum Verkauf anbietet?
Hm. Aber was ist dann mit den eigenen Apps von Apple (Keynote, Pages, Numbers)?
Wenn ich mich recht entsinne, dann kann ich mir als gewerblicher Käufer beim Einkauf von downloadbarer Software via Digital River durch Eingabe der USt.-ID die Umsatzsteuer sparen. Um das fest behaupten zu können, müsste ich das jetzt aber erst mal wieder nachschlagen.
warlord:
--- Zitat von: fränk am Oktober 05, 2010, 14:06:16 ---u kannst nur als Privater bestellen.
Du kannst zwar an eine Firmenadresse „liefern“ lassen und auch von Firmenkreditkarten bezahlen lassen, die Rechnung der Beleg sieht immer gleich aus.
--- Ende Zitat ---
Ach so. Ja gut, irgendwie kann ich das aber auch verstehen. Ich meine, welche Firma würde ernsthaft für 2 Euro einen Rückforderungsantrag an Luxemburg ausfüllen wollen? Der Aufwand dafür kostet doch ein Vielfaches von dem, was rückerstattet würde.
Und ich meine, man kann sich ja auch über Bürokratie nerven und sie dann mit solchen Mäusemelkereien beschäftigen und weiter aufblasen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln