ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
MobileMe = .Mac
fränk:
Jedenfalls was die Fähigkeiten angeht eine Rechnung zu erstellen.
Gestern kam die Mail von MobileMe.
Absender: Germany PREPAID
Betreff: Ihre Rechnung # 123
Überschrift des Textes der Mail: RECHNUNGSBELEG
von:
Apple Sales International
Hollyhill Industrial Estate
Hollyhill
Cork
Ireland
Dann folgt reichlich unsortierter Text und unter der Gesamtsumme:
DIES IST KEINE RECHNUNG
Ich habe beim GeschäftskundenStore von Apple angerufen. Nicht zuständig. Ich wollte einen Vorgesetzen sprechen: Nö.
Das Mädel wollte mich dann in den Support-Chat von MobileMe lotsen. Das habe ich abgelehnt. Sie tat dann so als würde sie Daten von mir aufnehmen und sagte sie würde sie weiterleiten. In 24 - 48 Stunden will sich jemand mit mir in Verbindung setzen. Am Wochenende?
Ich Dussel ärgere mich nur über mich selber.
Ich hatte mir vor einem Jahr fest vorgenommen mein .Mac-Account über einen deutschen Shop, Gravis, Cancom oder so, zu verlängern.
Leider habe ich das vergessen und nun wieder keine Rechnung.
Warum kann Apple nicht leisten, was unser 78-jähriger Dorfschmied leistet?
fränk:
MobileMe hat sich nun gemeldet.
Sie haben eine Mail geschickt, in der sie darauf hingewiesen haben, dass bereits in ihrer letzten Mail eine Rechnung hätte dabei sein sollen.
Falls dem nicht so war, haben sie die Rechnung abermals angehangen.
Aber diesmal fehlt der eine kleine Satz:
DIES IST KEINE RECHNUNG
Jetzt ist es also eine.
Was das soll verstehe ich allerdings nicht.
Ich hatte noch ein 1,59€-Prog für's iPhone gekauft.
Wahrscheinlich auch nicht bei Apple und sicher auch nicht bei MobileMe, wohl eher im iT-MS oder bei dem, der es über den iTunes-MS vertickt.
Die Rechnung dazu hat natürlich auch keine ausgewiesene MWST.
Ich habe aber nun keine Lust mehr.
warlord:
--- Zitat von: fränk am März 09, 2009, 13:35:54 ---Ich habe aber nun keine Lust mehr.
--- Ende Zitat ---
Du verschenkst 25 Cent Vorsteuer? :o ;D
fränk:
--- Zitat von: warlord am März 09, 2009, 13:45:59 ---Du verschenkst 30 Cent Vorsteuer? :o ;D
--- Ende Zitat ---
Darum geht es nicht.
Die 1,59€ stehen auf dem Konto der Firmen-KK.
Es soll schon kleinere Ungereimtheiten gegeben haben, um einen Finanzbeamten bei seiner Ehre zu packen.
Und wenn es zu den Kosten gerechnet wird, dann könnte man es dem Handy-Nutzer ja auch auf den Bruttolohn aufschlagen, also sind wohl die die Lohnabrechnungen nicht in Ordnung......
MacFlieger:
Um einen Einkauf im iTunes Store (OmniFocus fürs iPhone) geht es bei mir auch.
Per Mail bekommt man ja immer einen Rechnungsbeleg in HTML, der im Gegensatz zu AppleStore-Rechnungen auch vernünftig (lesbar) gestaltet ist. Allerdings ist wie fränk ja auch schon schrieb, die MWSt nicht ausgewiesen und es steht auch "Dies ist keine Mehrwertsteuerbenachrichtigung." drauf.
Ich habe daraufhin "Ein Problem melden" angeklickt und dem iTunes Store-Support das Problem geschildert. Gestern bekam ich die Antwort, die ich mal sinngemäß wiedergebe:
"Es ist nicht möglich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer auszustellen.
Der iTunes Store ist ein Unternehmen mit Sitz in Luxemburg und der UStID xxxx.
Der Verkauf findet von Luxemburg statt und somit fallen alle Verkäufe unter das luxemburgische Steuerrecht."
Ich werde noch einmal nachfragen, warum man dann keine Rechnung mit Luxemburger MWSt. bekommen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln