ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Umzug - Fragen zu Telefonanschluss und Internetprovider

<< < (15/18) > >>

Patrick:
Ja,  das was dort angezeigt wird, ist der momentan konfigurierte Wert auf der Leitung, mehr geht definitiv nicht. Der ist in der Regel fest (vor allem bei der Telekom).

Die tatsächliche Geschwindigkeit variiert logischerweise immer und hängt unter anderem ab von der Auslastung der Netzknoten.

Um vernünftige Vergleichswerte zu bekommen, würde ich mal über speedcheck.arcor.de oder www.wieistmeineip.de die Geschwindigkeiten testen, zu verschiedenen Tageszeiten.

FOX:
... "da ist der Kollege beim Anschließen wohl von einem 2000er Anschluss ausgegangen".. Zitat ende.

No Comment!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob heute Abend zu Hause mehr aus der Leitung kommt.

FOX:
700 KB/s sind doch ein Wort. Jetzt nur noch sauber aus dem 1und1-Vertrag raus und dann ist alles wieder im Normalzustand. Danke für die rege Beteiligung und Unterstützung. In solchen Fällen kann man guten Beistand gebrauchen.  ;)

Besser iss das!

MacFlieger:
Na dann, herzlichen Glückwunsch.
Noch mal Glück gehabt.  :)

FOX:
Das Grauen geht in die nächste Runde  ;D

Schließe ich alles so an, wie von der Telekom beschrieben, ist die Sprachqualität des Telefons in Verbindung mit dem Speedport 303 eine einzige Katastrophe. Die Sprachqualität (über Festnetz - kein VoiP) ist so schlecht, dass man den anderen Teilnehmer nicht mehr verstehen kann. Ein nerviger, tieffrequenter Dauerton überdeckt das Gespräch.

Ich habe auch schon einen entsprechenden Thread bei der Telekom gefunden, in dem genau dieses Problem beschrieben wird. Abhilfe? Die Anschlussart des Telefon ändern. Schließt man das Telefon direkt am Splitter an und nicht über den Speedport, treten keine Störgeräusche auf.

Und man stelle sich vor: Das Problem ist der Telekom bekannt.

Ich fasse es nicht! Die verkaufen Geräte um zu telefonieren und genau das funktioniert mit ihrer eigenen Hardware, nach ihrer Konfiguration, nicht! Wo leben wir denn? Wo befinden wir uns?

Gibt es dort noch einige Doofnasen, die nicht in geistig minderbemittelten Callcentern sitzen, sondern vielleicht ihre eigenen Geräte mal anschließen und ausprobieren?

Gibt's eigentlich nur noch Scheißdreck zu kaufen? Sorry, aber das ist doch nicht mehr normal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln