ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Umzug - Fragen zu Telefonanschluss und Internetprovider
FOX:
Jetzt verstehe ich überhaupt nix mehr... Seit Montag ist mein Telekomanschluss zur neuen Wohnung umgeschaltet und mein 1und1-DSL hier in der alten Wohnung geht immer noch ???
Ich ahne Schlimmstes! Womöglich hätte mein DSL-Anschluss auch ohne Telekomanschluss funktioniert?
Obwohl ich von 1und1 keine Leitung gebucht habe. Ratlosigkeit allerorts.
butcheroni:
Jetzt musst Du nur in der neuen Wohnung innerhalb von 24h eine Hardware anschliessen, sonst wird es wieder "ruhen gelassen", damit "kein Missbrauch betrieben werden kann". Aber die 24h sind wohl rum? Ich sage nur: T-Com...
Patrick:
--- Zitat von: FOX am Februar 17, 2009, 22:32:31 ---Jetzt verstehe ich überhaupt nix mehr... Seit Montag ist mein Telekomanschluss zur neuen Wohnung umgeschaltet und mein 1und1-DSL hier in der alten Wohnung geht immer noch ???
--- Ende Zitat ---
Natürlich. Eine Telefonnummer ist keine physikalische Eigenschaft, im Gegensatz zum DSL-Signal. Wo die Telefonnummer endet, ist irrelevant. Auch die Verwendung der DSL-Zugangsdaten ist nicht an den Anschluß gebunden (solange man beim gleichen Plattformprovider ist). So kann es durchaus passieren, daß man über einen eigentlich abgemeldeten Anschluß noch DSL nutzen kann, bis eben in der Vermittlungsstelle der DSLAM anderweitig eingesetzt wird.
Solange ein DSL-Signal anliegt und der Authentifizierungsserver erreichbar ist, kann ich mich mit meinen Daten überall einwählen, allerdings niemals an 2 Punkten gleichzeitig ( so war's zumindest früher).
Ich konnte sogar über einen TDSL-Business-Anschluß ein Freenet-Login benutzen, ohne daß dieses Volumen auf den Businesstarif Auswirkungen hatte.
MacFlieger:
Hast Du denn mittlerweile raus, von wem Du die DSL-Leitung hast? Das ist enorm wichtig zu wissen. Also die Leitung, nicht den Internetzugang!
FOX:
--- Zitat von: MacFlieger am Februar 18, 2009, 09:21:54 ---Hast Du denn mittlerweile raus, von wem Du die DSL-Leitung hast? Das ist enorm wichtig zu wissen. Also die Leitung, nicht den Internetzugang!
--- Ende Zitat ---
Naja, es ist ein analoger Telekom-Telefonanschluss und ein 1und1-Business-DSL-Tarif. Mehr gibt's da nicht.
Aber gestern Abend scheint dass doch abgeschaltet worden zu sein. Seit 0.00 Uhr geht nichts mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln