ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Umzug - Fragen zu Telefonanschluss und Internetprovider

<< < (3/18) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: FOX am Februar 18, 2009, 10:19:32 ---Naja, es ist ein analoger Telekom-Telefonanschluss und ein 1und1-Business-DSL-Tarif. Mehr gibt's da nicht.
--- Ende Zitat ---

Doch. Von wem ist die DSL-Leitung? Kannst Du daran sehen, ob Du auf der Telekom-Rechnung auch einen Posten für DSL hast oder ob da ausschliesslich Telefon auftaucht.

FOX:
Telekom ist 16,99 Plus Steuer - für den analogen Anschluss. D.h. 1und1 bekommt Geld für DSL. Heißt dass, ich hätte gar keinen Telekomanschluss gebraucht? Früher war ja ein T-Anschluss Vorraussetzung für DSL. Daher kommt das wohl noch. Ich hätte den Anschluss wohl schon länger kündigen können.

Meine Telefonnummer hätte ich halt verloren. Nun habe ich meinen Anschluss umziehen lassen und dadurch 12 Monate Vertragslaufzeit mit dem bösen T abgeschlossen. Weniger geht nicht mehr. Das ist auch irgendwie neu  >:(

radneuerfinder:

--- Zitat von: FOX am Februar 18, 2009, 12:13:15 ---Meine Telefonnummer hätte ich halt verloren.

--- Ende Zitat ---

Seit einigen Jahren gibts in Deutschland einen Rechtsanspruch auf Rufnummernmitnahme innnerhalb einer Vorwahl oder bei MobilfunkNummern. Anbieter oder Technik (VoIP) ist dabei egal.

FOX:
Danke für die Info!

MacFlieger:
Wenn Du also für die DSL-Leitung bei 1&1 bezahlst, dann solltest Du denen mal mitteilen, dass Du umziehen willst. Sonst können die Dir am neuen Anschluss keine DSL-Leitung schalten. So oder so wirst Du wohl jetzt mit einiger Wartezeit rechnen müssen. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln