ausblenden > Mac-Hardware

Welche WLan Card?

<< < (5/6) > >>

Florian:
d-link an sich ist ja auch nicht schlecht, nur WLAN und USB passen am Mac irgendwie selten.

iwo:
Der Dlink ist schon seltsam. Irgendwie geht es, aber nie richtig gut. Man muss jedesmal die Stromversorgung manuell auf "max.Power save" stellen, sonst wird das Teil unendlich heiss. Ist das Ibook am Netzteil angeschlossen und versetze ich es in den Ruhezustand, ist die Wahrscheinlichkeit, das es nicht mehr aufwacht aus selbigem ungleich größer, als wenn ich es im Akkubetrieb schlafen lege. Ich habe so ein Teil mit meiner Fritz Box für umsonst mitbekommen. Deswegen habe ich die meisten Threads in den Foren verfolgt.  Eine tigertaugliche Alternative wurde mit dem Asus WL-167G USB-WLAN im MG Forum vorgestellt und für gut befunden (der Anwender hatte vorher den Dlink, ist also leidgeprüft). Link: MGs

Thyrfing:
Ich habe als Mod gerade 2 Beiträge berichtigt, einen von Terranova und einen von iwo. Die Links haben das Layout zerschossen, ich habe nur den Link-Code gesetzt!

mbs:
Ähm, ich dachte eigentlich, Du suchst eine PCI-Karte? Ansonsten hätte die Frage nach einer Drittanbieterkarte für einen G4 sowieso keinen Sinn ergeben. In den Airport-Steckplatz passt ja nur eine Original-Airport-Karte rein.

Wie schon gesagt könnte eine billige PCI-Karte von Belkin problemlos passen. Hier

LINK

gibt's noch eine zweite Erfolgsstory. Das Problem ist bloß, genau diese Kartenversion zu bekommen.

MacFlieger:

--- Zitat von: Patrick am November 02, 2005, 14:18:46 ---Ansonsten benötigt man in der Regel einen "Proof of Purchase", also einen Kaufnachweis, sprich Rechnung.
--- Ende Zitat ---

Das ist ja kein Problem.

--- Zitat ---Da die Garantie eine freiwillige Leistung ist, können die das handhaben, wie sie wollen. Diese Dinge stehen meist auch in den AGB bzw. den Garantiebestimmungen.

--- Ende Zitat ---

Das ist _mir_ klar. Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und kommt vom Verkäufer/Händler. Garantie ist freiwillig und kommt vom Hersteller. Steht denn in den Garantiebedingungen von Apple sowas drin wie "12 Monate nach Auslieferung" oder steht da "12 Monate nach Kauf"? Kann ja schon auch im Normalfall ein erheblicher Unterschied sein. Der Cube, den ich kaufte, stand auch erst fast ein Jahr beim Händler. Das war ja meine Frage, wenn ein Händler seine Rechner stehen läßt, muß Apple dann 12 Monate Garantie ab Kauf geben, falls "12 Monate ab Kauf" in den Garantiebedingungen steht?

Tschö, MacFlieger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln