@Thyrfing: Der Zitieren-Button (den auch Florian meint), der bei jedem Beitrag steht, ist ein reiner Link. Kein JavaScript, kein Formularbutton, nix besonderes.
Wenn der nicht geht, ist etwas ziemlich im argen, dann dürfte eigentlich auch der Antworten-Button nicht funktionieren usw.
Du hast aber geschrieben, daß ein Fenster mit "Erwarte Zitat" aufgeht. Das kommt nicht beim Zitieren-Button, sondern beim Zitieren-Link. Ich wiederhole:
Du mußt auf den "Zitieren"-Button in der normalen Thread-Ansicht bei der jeweiligen Nachricht klicken, dann funktioniert das.
Das, was Du meinst, ist der "Zitieren"-Link, der erst beim Postingformular zu sehen war. Den habe ich entfernt, zumindestens bekomme ich diese Links nicht mehr angezeigt. Kannst Du die noch sehen? Dann liegt eine Inkosistenz im Theme vor.
Wenn ich wieder DSL habe, wollte ich mir diesen "Zitieren"-Link mal genauer anschauen. Der funktioniert mit JavaScript, d.h. sowieso nicht überall. Ob hier ein echter Fehler in Safari vorliegt oder nicht standardgemäße JavaScripts verwendet werden, wo also wirklich das Problem liegt (beim Browser oder der Forensoftware), kann ich erst dann sagen.
Also:
Meinst Du den Zitieren-Link, wenn Du bereits das Antwort-Formular geöffnet hast?
Wenn nein, mach mal bitte einen Screenshot.
Wenn ja, s.o.
Tschö, MacFlieger.