Forum

Re: Safari - Mein ewiges Sorgenkind
Antwort #30: Oktober 28, 2005, 21:12:06
Ich klicke definitiv nicht erst auf "Antworten". Erst Zitieren, dann kommt das Fenster.
Antwort #31: Oktober 29, 2005, 09:49:43
Sehr, sehr merkwürdig. Dieses Fenster kann eigentlich gar nicht auftauchen. Cool, was Du so alles kannst. ;)

Muß ich ehrlich sagen, daß ich das nicht verstehe. Mal rantasten...
Kannst Du mal den Link, der sich in dem Zitieren-Button _dieses_ Beitrages befindet, kopieren und posten? Es müßte eigentlich
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php?action=post;quote=4717;topic=331.30;num_replies=31;sesc=lange Buchstaben/Zahlenkolonnesein.

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #32: Oktober 29, 2005, 10:44:17
Hier, bitte schön:

http://www.apfelinsel.de/forum/index.php?action=post;quote=4717;topic=331.30;num_replies=31;sesc=9af98b4bf2284a782d0416f073179e5a
Antwort #33: Oktober 30, 2005, 09:33:36
OK, soweit in Ordnung. Was passiert, wenn Du den Link per Hand in die Adreßzeile kopierst? Natürlich jetzt nochmal neu auslesen, weil Du ja vermutlich eine andere Session-ID hast.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #34: Oktober 30, 2005, 10:48:14
OK, soweit in Ordnung. Was passiert, wenn Du den Link per Hand in die Adreßzeile kopierst? Natürlich jetzt nochmal neu auslesen, weil Du ja vermutlich eine andere Session-ID hast.

Dann geht es!
Antwort #35: Oktober 30, 2005, 18:17:24
Eben, das Fenster, was Du als Screenshot hattest, wird bei dem Zitieren-Button auch gar nicht verwendet. Das kam mal, wenn man bereits das Antwort-Formular vorliegen hat und dort(!) auf einen "Zitat einfügen"-Link klickte.

Ich frage mich auch, was es für einen Unterschied macht, ob man einen Link durch Klick aufruft oder per Hand in die Adreßzeile kopiert.

Das ist bei Dir doch sehr merkwürdig. Weil das _eigentlich_ nichts ist, was die verschiedenen Browser unterschiedlich machen können. Was passiert, hängt ja nur von den Skripten auf dem Server(!) ab.

Hmmm. Nur nochmal zu Sicherheit und weil Du die Fragen noch nicht beantwortet hattest:
- Wenn Du auf den Zitieren-Button drückst, kommt immer dieses neue Fenster?
- Wenn Du den Link per Hand reinkopierst, kommt immer das richtige Antwortformular mit Zitat?
- Hast Du bei den Cookies/JavaScript in Safari etwas selber konfiguriert?
- Hast Du irgendwann mal Safari-Erweiterungen installiert?
- Hast Du einen filternden Proxy laufen (z.B. Werbeblocker)?

Tschö, MacFlieger.
_______