ausblenden > Anleitungen und FAQ
QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
MacFlieger:
Ich habe die Anleitung nun für die Firmware 2.2 aktualisiert.
Es ist immer noch so, dass man in iTunes nicht "updaten" sondern "wiederherstellen" sollte, da ansonsten der Speicherplatz, den die Cydia-Programme und ihre Daten belegten, kumulativ bei jedem Update verloren geht. D.h. man hat nach jedem Update weniger Speicher zur Verfügung. Sobald man einmal "wiederherstellt", ist alles aber wieder frei und vorhanden.
AptBackup hat bei mir erneut nicht funktioniert, d.h. es hat den Restore verweigert. Es würde mich interessieren, wenn das mal bei jemandem funktioniert. Ansonsten kann ich die Schritte entfernen.
butcheroni:
Also, ich habe gerade auf 2.2 geupdated. Bei mir hat AptBackup funktioniert, oh Wunder! Also es ist echt alles installiert worden. Hat zwar ein Wenig gedauert, aber bis auf die Nicht-kompatiblen Programme ist alles wieder da, wo es hingehört. Habe mich an die Reihenfolge auf Seite 1 gehalten. Nur anschliessend den Boot Neuter nicht, ich weiss auch nicht, wozu, das iPhone funkt auch so auf ePlus.
FOX:
Melde Vollzug des Updates auf 2.2 mit Hilfe MacFliegers Anleitung!
iPhone 2G (das alte, mit der schönen Alurückseite :D), 8GB, Vodafon,
vorher schon bei Version 2.0 und 2.1 entsperrt
Hat alles wunderbar geklappt, obwohl ich nach wie vor wenig Ahnung habe wie die verschiedenen Tools zu nutzen sind. Ich hätte auch keinen Plan wenn mal was schiefgehen sollte ;-)
Ich habe das QuickPwn.app verwendet und mich strickt an Deine Anleitung gehalten. Cydia und den Installer hatte ich vorher nicht angefasst/verwendet und habe mir daher erstmal keine Gedanken darüber gemacht. Deswegen war wohl für mich nach Punkt 4 der Beschreibung schluss. Lediglich die Einstellung der richtigen Uhrzeit machte das Telefon erst, als ich da etwas nachgeholfen habe. Ansonsten musste ich nichts weiter tun.
Ich vermute mal, weil es wohl vorher schon gejailbreaked und geunlocked war, musste ich auch keine Einstellungen bezüglich des NetLocks vornehmen.
Vielen, vielen Dank für die super Anleitung!
MacFlieger:
Danke an euch beiden. Schön, dass es funktioniert, dann fühle ich mich auch sicherer.
Zu dem letzten Schritt mit BootNeuter: Vermutlich war der nicht notwendig, weil das iPhone schon vorher vom NetLock befreit war und das Baseband beim iPhone 2G Update 2.2 nicht verändert wurde, d.h. die Entfernung blieb erhalten. Meine Vermutung, kein Wissen. Ich ergänze aber, dass der letzte Schritt evtl. überflüssig ist.
@butcheroni:
Schön, dass AptBackup endlich mal wieder funktioniert hat. Ich war schon kurz davor, es aus der Anleitung rauszuwerfen. Warum das mal und mal nicht klappt, keine Ahnung. Eigentlich mache ich alles richtig...
mathias:
Danke für die Anleitung!!
Wie Fox habe auch ich ein 2G 8G iPhone. Es war zuerst mit Ziphone entsperrt und mit der FW 1.1.3. Dank deiner Anleitung hab ich es jetzt auf 2.2 aktualisiert. Dazu ist vielleicht noch folgendes anzumerken.
Der ziphone unlock ging verloren, sodaß ich es mit bootneuter erneut entsperren musste. Dabei kam es zu folgenden "Unregelmäßigkeiten":
- bootneuter bemängelte: die "automtische sperre" ist aktiv. Diese muss abgeschaltet werden. Das Programm würde sich jetzt schließen. Das hat es aber nicht getan, sondern das iPhone hat sich aufgehangen. Ich habe es dann ausgeschaltet, wieder gestartet und die auto. Sperre abgestellt. Dann hat alles funktioniert ;D ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln