Forum

Florian

  • Defender of the Crown
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #151: September 09, 2009, 18:23:06
Nur weil das Cracktros davor stehen, liegt noch nicht unbedingt eine Urheberrechtsverletzung vor, ausser natürlich gegenüber dem Cracktro-Schreiber, der ja wohl kaum gefragt wurde.
a) Viele Spiele sind nicht mehr im Original zu besorgen
b) Ist es für alle bequemer, eine Online-Version zu nutzen als die Diskette oder Kassette neu einzulesen
c) Sind viele gecrackte Spiele stabiler als die Originale!
d) Sollte es vielleicht ein Goodie für die Oldies sein, denn jetzt mal ehrlich, wie viele Eurer 8-Bit-Spiele hatten  denn kein Cracktro davor? Bei manchen Spiele sowieso das Beste…

Der Autor jedenfalls behauptet, er habe die Lizenzlage geklärt und ist durch die Cracktros nicht widerlegt.

Außerdem wurde die App nicht deswegen entfernt.

Naja. Emulatoren auf den Müll, es lebe das Original! Run/Stop!

VollPfosten

  • Never mind the Pfosten!
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #152: September 12, 2009, 09:28:23
Flight Control update mit neuer Karte! Außerdem neu: Multiplayer über WLAN und iPod-Musik (Blog).

Florian

  • Defender of the Crown
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #153: September 12, 2009, 13:12:09
Flight Control update mit neuer Karte! Außerdem neu: Multiplayer über WLAN und iPod-Musik (Blog).

Hurra, hurra, hurra!
Eigentlich das einzige Spiel, zudem ich doch immer wieder zurückkomme. Perfekt für zwischendurch. An Foxs Rekord bin ich zwar noch nicht herangekommen, aber irgendwann werde ich mich als Fluglotse bewerben, weil Stress kommt wegen ein paar Jumbos ja dann nicht mehr auf. ;)

Demnächst mache ich aber wirklich mal den Zockerthread, versprochen. :)
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #154: September 12, 2009, 22:32:09
Flight Control update mit neuer Karte! Außerdem neu: Multiplayer über WLAN und iPod-Musik (Blog).

Ganz wichtige Info! Danke Dir. Werde sofort updaten...  :D

Stagniere aber im Moment und komme nicht mehr in höhere Gefilde. Die 500er Marke war wohl eher ein Ausrutscher.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Defender of the Crown
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #155: September 26, 2009, 12:52:56
Also, dieses hier empfohlene pUniverse ist einfach super. Zunächst war ich zwar verblüfft, aber nicht begeistert, weil es nicht ganz einfach ist, zu wissen, wo hin genau die „Kamera“ sich abbildet, oder wie soll man sagen, aber mit der Zeit wird man vertraut damit und kann tatsächlich die Pixel den Sternen zuweisen.
Auch sehr positiv, dass stetig aktualisiert wird, so kam seit meinem Kauf der sehr vermisste Nachtmodus und jetzt auch deutsche Sternbildnamen (noch rudimentär) und noch so einiges mehr.
Noch mal der Link, von mir fünf Sterne. Der Bringer bei nächtlichen Rumtreibereien. :)
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #156: September 26, 2009, 13:08:28
Ja, pUniverse macht Spaß.

Aber unbedingt die Messier-Objekte anzeigen lassen, die sind standardmässig leider ausgeschaltet.
Der gute Mann hat seine Entdeckungen halt von Paris aus gemacht, deswegen fehlen sie erst einmal im Ami-Programm.

Es sind jedenfalls die hellsten Himmelsobjekte (nach Sonne und Mond) die man bei uns sehen kann.
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #157: September 27, 2009, 10:34:41
Ist dafür ein "S" erforderlich? Wahrscheinlich braucht's den Kompass, oder?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #158: September 27, 2009, 11:49:05
Ja, eine Spielerei macht mit "S" und Kompass mehr Spaß also ohne (bzw. ist nicht verfügbar), du kannst aber die Blickrichtung zum Himmel auch manuell einstellen.

elafonisi

  • Verbergnix
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #159: Oktober 30, 2009, 19:53:32
Im AppStore gibt es jetzt ein kostenloses VOIP App von Sipgate.

Florian

  • Defender of the Crown
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #160: November 15, 2009, 13:01:32
Ich weiß zwar nicht, was die Lores-Optik soll und bin auch kein Techno-Freak, aber mit Magic Music Pad könnte ich viele Stunden verschwenden. Vielleicht würde es besser in die Spielekategorie passen, aber man kann eigentlich durchaus brauchbare Sounds erzeugen, insofern passt es auch hier.
Ich finde die Idee und Umsetzung ziemlich genial.
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #161: November 19, 2009, 23:04:36
Adobe Photoshop kostenlos:
http://itunes.apple.com/de/app/photoshop-com-mobile/id331975235?mt=8

(ich liebe reißerische Schlagzeilen, wenn ich sie selber schreiben darf ;D)
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #162: Dezember 02, 2009, 10:58:49
http://www.linguee.de/ ein deutsch - englisches Wörterbuch gibt es jetzt als iPhone App mit 450.000 Einträgen, die sich offline nutzen lassen:
http://itunes.apple.com/de/app/linguee/id338225335?mt=8

dict.cc:
http://itunes.apple.com/de/app/dict-cc/id327732352?mt=8


In Berlin, Frankfurt/M, München, Köln und Karlsruhe sieht man sie öfters rumstehen: DB-Call-a-Bike Fahrräder. Nur wenn man eins braucht natürlich nicht. Diese App führt zum näxten Rad und startet den AusleihAnruf:
http://itunes.apple.com/de/app/call-bike/id327246982?mt=8
« Letzte Änderung: März 23, 2010, 20:55:03 von radneuerfinder »

Florian

  • Defender of the Crown
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #164: Dezember 24, 2009, 15:00:22
Nach langem Hin- und Her habe ich doch mal Ambiance ausprobiert. Kann man gut als sanften Wecker benutzen, aber dann empfehle ich im Schlafzimmer das iPhone ans Stromnetz zu hängen, so an die 30% Akku gehen nämlich in der Nacht flöten.
Ansonsten ist auch recht praktisch für Entspannung oder Eindösen, wobei ich es da nicht wirklich brauche.
Manche Sounds sind auch ideal zur Untermalung von Geschichten, was ja vielleicht zu Weihnachten auch nicht so schlecht ist.
Anders als bei offensichtlich vielen Mitkonkurrenten, kann man kostenlos Sound-Loops runterladen und es kommen auch oft welche dazu.
Gibt's auch als Light-Version zum Ausprobieren.

Okay, melde mich für eine Weile ab fürs Glockenschaukeln, macht's gut!