Forum

Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #60: September 19, 2008, 00:21:02
Fotokopien statt der Originale sind bei Rechnungen per ThermoFax wiederum kein Problem, siehe:
http://www.elektronische-steuerpruefung.de/bmf/rechnungsrichtlinie.pdf


Toll was ich hier alles lerne! :-X


Ergänzung:
Die 13 größten Irrtümer bei elektronischen Rechnungen
« Letzte Änderung: November 16, 2010, 10:54:51 von radneuerfinder »
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #61: September 19, 2008, 06:32:07
Nun habe ich mich im "Apple Store Unternehmen" angemeldet.

Oder besser, wenn ich mich dorthin bewege, werden dort alle meine Daten (KK, Adresse) so angezeigt, wie ich sie im Privatkunden-Store angelegt habe.

Ist es also nur entscheidend, über welche Internetseite ich bestelle und würde eine Bestellung jetzt schon funktionieren?


Allerdings frage ich mich ob ich mit solchen Läden wirklich Geschfte machen soll.

mbs

Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #62: September 19, 2008, 08:51:01
@Patrick:
Zitat
Einer per Mail verschickten Rechnung im PDF-Format sieht man nicht an, ob sie vom Kunden ausgedruckt wurde

Das mag sein, aber das bleibt dann dem Steuerprüfer überlassen. Spielt beim AppleStore aber keine Rolle, da Apple sowieso keine PDFs versendet, sondern nur katastrophal schlecht formatierte ASCII-Mails, die direkt aus dem Spooling-System eines Großrechners zu stammen scheinen.

@radneuerfinder:
Zitat
Fotokopien statt der Originale sind bei Rechnungen per ThermoFax wiederum kein Problem

Es ist eher anders: Bei Fax kann die Zustellung ausnahmsweise auch als nicht-elektronisch gelten, aber nur dann

  • wenn der Sender (!) eine echte Papierrechnung hatte, die er 10 Jahre aufbewahrt,
  • und wenn Sender und Empfänger beide Faxgeräte verwenden, die nur mit "echtem Papier" arbeiten,
  • und wenn ein Thermofax durch Kopieren auf Normalpapier "gesichert" wird, da Thermoausdrucke die steuerrechtlich geforderte 10-jährige Aufbewahrungsfrist nicht überleben können.
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #63: September 19, 2008, 17:26:00
@mbs:
Danke für Deine Antwort, dass Du eine korrekte Papierrechnung bekommen hast. Das lässt doch hoffen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

daveinitiv

Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #64: September 20, 2008, 12:36:29
Auf jeden Fall zu empfehlen sind:

Rekorder (kostenpflichtig, 0,79 EUR), mit erweiterten Umfang von VoiceNotes, aber mit der Superfunktion via WiFi die Aufnahmen auf den heimischen Rechner zu laden.

Für Fußballaffine sei Real Football 09 empfohlen, mit knapp 8 EUR nicht günstig aber gut gemacht, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die hoffentlich in Updates ausgemerzt werden.

Decibel (kostenpflichtig, 0,79 EUR), misst den Geräuschpegel, kann unter Umständen mal eine nette und nützliche Information sein.

Auf jeden Fall Shazam, erkennt die Musik und gibt einem das Ergebnis, also wenn man irgendwo ein Lied hört, das man gut findet, kann man mit Shazam herausfinden, welches es ist. -- Kostenlos.

Kalenderwochen -- kostenlos -- benötigt wohl keine Erklärung.

Edit: Links eingefügt.
« Letzte Änderung: September 21, 2008, 13:18:05 von daveinitiv »
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #65: September 23, 2008, 11:22:32
Der offizielle eBay-Client ist nun auch im deutschen AppStore verfügbar.

Edit:
@FOX: Da warst Du ein paar Sekunden schneller als ich in den BHBs. :D
« Letzte Änderung: September 23, 2008, 11:25:43 von MacFlieger »
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #66: September 23, 2008, 14:42:13
Hast du den schon ausprobiert? Komme da leider Heute nicht dazu...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #67: September 23, 2008, 15:00:14
Ausprobiert wäre zu viel gesagt. Ich habe mich da eingeloggt und bekam die Infos (beobachtete, gekaufte Objekte etc. ) angezeigt. Suchen funktionierte. Artikel anzeigen funktionierte. Auch bei einem späteren Start musste ich mich nicht neu einloggen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #68: Oktober 05, 2008, 21:15:43
Im WLAN per Skype und/oder SIP telefonieren:
http://www.fscklog.com/2008/10/fring-im-app-st.html
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #69: Oktober 23, 2008, 23:43:55
kostenlose iPhone WebRadioApp FSteam:
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=289892007&mt=8

unterstützt:
OGG Vorbis (via HTTP) - AAC/AAC+ (via HTTP) - MP3 (via HTTP) - WMA (via MMS/MMSH - ASF)

Das heißt Radio 1 Berlin, FM 4 und jede Menge andere Sender sind jetzt empfangbar.
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #70: Oktober 24, 2008, 16:55:27
Wurde mir "als besser als Locly" epfohlen: Aroundme (kostenlos):
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=290051590&mt=8
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #71: Oktober 26, 2008, 07:30:13
Was mich noch stark interesieren würde, wäre ein richtiger VoIP-Client, egal ob per AppStore oder Cydia. Aktuell gibt es ja nur Frnigs und Truphone. Truphone verbindet nur mit dem eigenen VoIP-Dienst und Frings verbindet zwar zu beliebigen VoIP-Diensten, aber anscheinend nur mit Umweg über deren Server, d.h. meine VoIP-Zugangsdaten werden auf deren Server gespeichert.

Schöner wäre es, man gibt seine Zugangsdaten am iPhone ein und das verbindet sich dann mit dem jeweiligen Dienst. Mir würde auch ein reines Anrufen vom iPhone aus ausreichen. Angerufen werden kann ich ja mit der normalen Mobilfunknummer. Schade dass es so etwas noch nicht gibt.

Um die Limitierung seitens Apple (VoIP nur über Wifi erlaubt, große Downloads im AppStore nur über Wifi) zu umgehen, gibt es in Cydia bereits ein Paket, welches solchen Programmen (Frings, Truphone, AppStore, iTunesStore) eine Wifi-Verbindung vorgaukelt und somit auch die Nutzung über 3G und Edge ermöglicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #72: Oktober 27, 2008, 14:40:08
Google Earth wurde veröffentlicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #73: Oktober 28, 2008, 00:12:29
Ich suche nach einem guten Newsreader.

Das beste Programm, welches ich bisher fand, ist "20 Minuten".
Zwei Dinge sind klasse: die Übersichtlichkeit der Meldungen und die Möglichkeit, im WLAN alle News zu laden um sie später zu lesen. Das macht das Programm perfekt. Außerdem ist wirklich schnell und sehr stabil.

Nun der kleine Nachteil: Ich suche ein genau solches Programm, welches seine Schwerpunkte auf deutsche Nachrichten legt. 20 Minuten ist für die Schweiz gemacht. Gerade bei Staatspolitik oder Sport ist das *für mich* ein Nachteil, da ich natürlich gerne Nachrichten aus D-Land konsumiere.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Evtl. sogar ein Programm, welches nicht aus dem AppStore kommt?
Danke


_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #74: Oktober 29, 2008, 21:09:26
Da hat auch Jemand eine Liste, aber nicht nur aus dem App Store. Ohne iPhone kann ich dazu natürlich nichts sagen.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides