ausblenden > Mac-Hardware

24"-Monitor: Welchen kaufen?

<< < (6/7) > >>

tertinator:
Ich verstehe nicht ganz; dieser Monitor wird gebraucht für ca. 150 Euro verkauft.

Ist der Monitor doch nicht so gut (würde bedeuten, dass ich zuvor wirklich ein mieses Gerät hatte) oder ist der Marktpreis so niedrig, weil es eben ein Röhrenmonitor ist?
Mir kommt das Gerät super vor.

mbs:

--- Zitat ---oder ist der Marktpreis so niedrig, weil es eben ein Röhrenmonitor ist?
--- Ende Zitat ---

... ja genau das. In dieser Größe (= Schwere) will diese Teile heute fast niemand mehr haben. Das drückt eben den Preis, auch wenn Röhrenmonitore bei Spielefreaks (wegen der Reaktionszeit) und bei Grafikern (wegen des großen Farbraums zu günstigem Preis) immer noch sehr geschätzt sind.

Die meisten Computerhändler haben heute Röhrenmonitore über 19" komplett aus dem Programm gestrichen.

Neu dürfte der Monitor letztes Jahr noch circa 490,- EUR gekostet haben. Wird aber inzwischen auch nicht mehr hergestellt.

Florian:
Wie mbs schon schrieb: Ja, Röhren werden billigst verscherbelt. Gebraucht sowieso.
Verdient haben das die wenigsten - außer Mode.
Allerdings schwöre ich seit zig Jahren auf den Flüssigkristall, denn die sind für mich (!) einfach schonender für die Augen und da ich ja gefühlte 18 Stunden täglich davor sitze, ist mir dies das allerwichtigste. Andere dagegen würden nie ihre Röhre hergeben, weil die Farben eben kräftiger sind und überhaupt.

Ich überlege gerade, ob ich mir nicht eine superduper Röhrenfernseher kaufe anstatt diesen unausgereiften Kram für viel Geld. :)

tertinator:
is nur ein Test (wegen der IP)

Jochen:

--- Zitat von: FOX am Juli 22, 2008, 21:26:47 ---Wir kalibrieren wöchentlich mit EyeOne von Gretag. Da wir Scanner, Bildschirme und unser Proofgerät mit den Druckereien genau abgestimmt haben, kann ich für *unsere* Vorstufe behaupten, dass das richtig gut funktioniert. Und unsere Kunden bewegen sich in einem sehr professionellen Bereich.

--- Ende Zitat ---

Bin ich unverschämt wenn ich Dich bitte, mal in wenigen Stichworten zu beschreiben
a) was man genau braucht
b) was man genau macht

um digital selbst erstellte Fotos auf dem Rechner zu bearbeiten und am Drucker auszugeben.
Ziel ist das Printen hochwertiger Schwarz / Weiß Fotos auf hochwertigem Papier
Also hinsichtlich kalibrierter Prozesse
Ich habe derzeit.

Kamera > Canon EOS 5D
Rechner > PowerMac G4 mit PS 7 derzeit
Monitor > Apple Cinema Display 23"
Drucker > Epson Stylus Photo R2400

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete