ausblenden > Mac-Hardware

24"-Monitor: Welchen kaufen?

(1/7) > >>

tertinator:
ok, selbst bei der Farbdarstellung ist meine 10 Jahre alte Röhre in manchen Bereichen besser, als der eine oder andere TFT. Allerdings ist das Arbeiten an der Röhre oft ermüdend, obwohl das Ding für mich nicht wahrnehmbar flimmert.
Da ich praktisch immer vor dem Monitor sitze, sollte ich etwas in meine Augen investieren. Und etwas klein ist er auch, der Gute…
Welchen TFT kann man denn empfehlen? ein 24er sollte es sein.
Leider mahnt mich aber der Geldbeutel immer zur Zurückhaltung…

Florian:
Es kommt halt sehr darauf an. Alltag oder Designjob/Grafik? Bei letzterem kann man sowieso nach oben offen investieren… Vielleicht willst Du auch HD-TV/Bluray(PS-3 genießen, die Auflösung hast Du dann ja.

Preislich okay und ganz gut finde ich, oh Schande, die von Dell und Samsung. Bei den Grafikern sieht man oft Eizo, eh klar, aber nicht die Einstiegsmodelle und Apple - letzteres ist wohl zum Thema „Kultur“ zu rechnen (gut sind sie, aber so gut?). Viele machen den Proof sowieso noch auf Röhre.
Würde mir mal ein paar Wide-Gamut-Modelle (größerer Farbraum) anschauen, wenn Du den Unterschied siehst, lohnt es sich womöglich.

Ich würde sowieso raten, mal einen Fachhändler aufzusuchen, oft sehen zwei verschiedene Personen die Bildqualität ganz anders.
Oder halt testen und notfalls zurückschicken.

Billigmodelle gibt es ab 350 Euro und weniger.

Einen Vergleichstest gab es in 6/08 (also im März). 0,90 € als PDF. Kann Dir aber bis morgen auch kurz zusammenfassen, was dort geschrieben steht, sinnvollerweise nachdem ich mehr über das Einsatzgebiet weiß.   

tertinator:
Das Einsatzgebiet ist die Druckvorstufe - relativ viel Arbeit mit Photoshop, Quark und die üblichen verdächtigen wie Illustrator und Freehand.

daveinitiv:
Minimum ein Apple Cinema, darunter spielt man nur im Amateurbereich.

warlord:

--- Zitat von: Florian am Juli 21, 2008, 18:57:19 ---Preislich okay und ganz gut finde ich, oh Schande, die von Dell und Samsung.

--- Ende Zitat ---

Puh, das unterschreibe ich nun allerdings nicht. Wir haben hier im Büro mehrheitlich Samsung. Begeisterungsstürme lösen die bei mir aber nicht aus.

--- Zitat von: daveinitiv am Juli 21, 2008, 22:08:22 ---Minimum ein Apple Cinema, darunter spielt man nur im Amateurbereich.

--- Ende Zitat ---
Aha, da hat jemand Apple-Aktien.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln