Forum

elafonisi

  • Verbergnix
Mac Klon aufgetaucht
April 14, 2008, 19:42:46
Bei SPON gefunden.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Mac Klon aufgetaucht
Antwort #1: April 15, 2008, 12:24:16
Begeistert mich nicht gerade. Die SPON-eure sind wohl auch nicht ganz im Bilde, obwohl sie es selbst alles schreiben. Schließlich ist es keine große Kunst mehr, OS X auf einem sorgsam konfigurierten PC  laufen zu lassen, man muss halt ein paar Dinge beachten. Von Klon also keine Rede.
Der Rechner heißt auch nicht „Open Mac“, sondern „OpenPro“. Vielleicht wurde das aber auch flugs geändert.

Edit: Ja, wurde geändert, wie ich macnews.de entnehme.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Mac Klon aufgetaucht
Antwort #2: April 15, 2008, 13:41:23
Ne, das Ding wurde von OpenMac nach "Open Computer" umbenannt.
Den "OpenPro Computer" wollen die zusätzlich anbieten.


_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Mac Klon aufgetaucht
Antwort #3: April 15, 2008, 13:52:00
Na, ist doch so was von wurscht, oder? :)

Ich denke Apple könnte das locker sehen, ob sie es aber tun, weiß ich nicht.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Mac Klon aufgetaucht
Antwort #4: April 15, 2008, 15:42:52
Auf der Firmenseite wird er in den Screenshots immer noch OpenMac genannt.

Psystar gibt sich übrigens  kämpferisch:»Was wäre, wenn Honda verlangen würde, dass man mit ihren Autos nur auf bestimmten, von ihnen genehmigten Straßen fahren darf?«»Wir verletzen kein Gesetz« (Quelle: mac-essentials). Andererseits will der Pystar Mitarbeiter (Gründer?) sich nur mit dem Vornamen "Robert" zu erkennen geben. Ob das wohl eher ein pfeifen im Walde ist? ;)
Re: Mac Klon aufgetaucht
Antwort #5: April 16, 2008, 18:43:43
Oha der Verkauf ist vorübergehend eingestellt, da es wohl Schwierigkeiten mit der Kreditkartenabrechnung geben soll.  ;)
Re: Mac Klon aufgetaucht
Antwort #6: April 16, 2008, 21:05:26
Die Firma ist ein big hoax. Spätestens in ein paar Tagen ist alles vorbei. Der PR Effekt war klasse - sogar Woz fällt drauf rein. ;D
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Mac Klon aufgetaucht
Antwort #7: April 16, 2008, 23:29:12
Oder der Laden sammelt Kreditkartennummern  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Mac Klon aufgetaucht
Antwort #8: April 17, 2008, 06:35:33
Die Firma ist ein big hoax. Spätestens in ein paar Tagen ist alles vorbei. Der PR Effekt war klasse - sogar Woz fällt drauf rein. ;D
Da gab es doch mal vor einigen Jahren eine Firma in Skandinavien, die einen G4 durch allerlei Tricks deutlich beschleunigen wollte. Dazu noch ein neues Gehäuse (was stark an ein Shure-Mikro erinnert hat). Der Rummel drumherum war irre, übrig geblieben war dann glaube ich eine Hochtaktplatine. Das war's dann aber auch schon...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Mac Klon aufgetaucht
Antwort #9: April 18, 2008, 21:00:45
Dass es den Laden wirklich gibt, scheint ja jedenfalls wirklich immer fraglicher:
http://www.welt.de/webwelt/article1910867/Die_Firma_mit_dem_Apple-Klon_ist_verschwunden.html
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Mac Klon aufgetaucht
Antwort #10: April 19, 2008, 14:14:02
Währenddessen baute sich Macworld.com einen Frankenmac  um ihn gegen einen MacPro (4-Kern-Ausführung) antreten zu lassen. Ziemlich interessanter Test.
Re: Mac Klon aufgetaucht
Antwort #12: April 28, 2008, 11:06:59
 ;D ;D
Wollte ich auch gerade verlinken.

So ein Ding ist doch echt eine Verarschung, oder? Das Ding ist vergleichsweise teuer, lauter als ein Staubsauger, Updates kann/darf man auch nicht machen... Warum sollte man so etwas kaufen?

Wenn man schon so einen Mac-Klon haben möchte, dann kann man sich den auch selber aus normalen Komponenten zusammenstellen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Mac Klon aufgetaucht
Antwort #13: April 28, 2008, 11:41:56
Ich glaube das mit dem Mac-Klon hat sich erledigt.
Den haben sie gerade abgeführt.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Mac Klon aufgetaucht
Antwort #14: Juli 15, 2008, 21:54:55
Nun hat Apple doch noch Klage eingereicht, wegen Lizenz-Verstößen.
Da müssen sie sich aber wirklich sicher sein, sonst gibt es womöglich den richterlichen Segen für so was und dann kommen sicher andere und bessere Hersteller auf den Geschmack. 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare