Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
.mac-Account
April 10, 2008, 17:15:54
Was hat es denn mit diesem .mac-Account auf sich? Lohnt sich das? Kostet ja Geld... Wer hilft mir mit Infos?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: .mac-Account
Antwort #1: April 10, 2008, 17:18:00
Ich benutze das. Die meisten hier sind geteilter Meinung, was diesen Dienst angeht.

Erste Infos dazu bei Apple selbst.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: .mac-Account
Antwort #2: April 10, 2008, 17:28:54
Wenn du mehrere Macs hast, die in jedem Fall mit den wichtigen Dingen deines Haupt-Macs in Bezug auf bestimmte Daten, wie Adressbuch, Kennwörter, Mailprogramm usw..., gleich sein müssen, dann lohnt es sich. Ansonsten nicht. Oder du stehst auf einen DotMac-Account, weil er so cool aussieht..., dann auch.
Wenn du z.B. deine iProgramme (iWeb, iPhoto) für das Internet nutzen möchtest, dann lohnt es sich auch.

Wenn du wert auf einen funktionierenden Dienst legst, dann eher nicht. ;) Ach, was erzähle ich da, lies selber.
Und noch einer...
Und dieser hier.
Und ein externer Link.

Re: .mac-Account
Antwort #3: April 10, 2008, 17:32:59
Außerdem kannst Du den Dienst ja mal kostenlos testen. 60 Tage geht das. Das musst Du nur in den Systemeinstellungen anklicken..

@Thyr: schön umschrieben  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: .mac-Account
Antwort #4: April 10, 2008, 18:12:19
Und vielleicht auch noch daran denken, dass man dabei seine persönlichen Daten auf einem Server in den USA zwischenlagert, wenn man diesen Abgleich verschiedener Rechner macht.
Für mich persönlich ist das damit automatisch das Aus.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: .mac-Account
Antwort #5: April 11, 2008, 01:05:34
Habe das Thema mal hierher verschoben. Ist natürlich von der Zuordnung schwierig, aber ich denke hier ist es am besten.

Tja. Also ich persönlich lehne .mac ab und v.a. Apples Angewohnheit, es immer weiter ins System und die hauseigenen Programme zu integrieren.
Warum?
1. Server in den USA praktisch ohne Datenschutz
2. Zu fehleranfällig, wie man überall liest
3. Bin zufrieden mit http://macbay.de
4. „iTools kostenlos “. Ja, nur nicht mehr nach der Umbenennung in .mac, dann Löschung des Accounts. Okay, lang ist's her. Ich aber spiele hier den Elefant.

Trotzdem war ich neulich mal versucht, als ich auf Ebay eine Familienlizenz entdeckte, unschlagbar günstig.

Da ich hier schon macbay erwähnte:
- deutsche Server
- bei mir immer sehr guter Support
- natürlich nicht ganz so super integriert wie .mac
- WebDAV ist auch nicht so viel schneller als bei .mac
- Syncen klappt gut
- leider mittlerweile auch nicht mehr günstig
- schon lange keine neuen Freebies

Jetzt wollte ich nach dem anderen deutschen Dienst googeln, aber der ist ja mittlerweile mit Macbay fusioniert. Hatte ich gar nicht mitgekriegt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare