Forum

Neue Preise und Tarife fürs iPhone
April 03, 2008, 16:29:28
Neuer iPhone-Tarif bei T-Mobile

Es wird ein neuer Tarif "Complete S" eingeführt, der 29€ monatlich kosten wird. Dann allerdings ohne Datenflatrate.

Zusätzlich gibt es vom 7.4. bis 30.6. das 8 GB iPhone tarifabhängig für einen unterschiedlichen Betrag:
- Complete S (monatlich 29€): 249€
- Complete M (monatlich 49€): 199€
- Complete L (monatlich 69€): 149€
- Complete XL (monatlich 89€): 99€

Das 16GB iPhone soll weiter tarifunabhängig 499€ kosten.

Recht nette Preissenkungen, oder? Ich vermute ja fast, die müssen ihren Lagerbestand an 8GB iPhones los werden, bevor die neuen Modelle kommen...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neue Preise und Tarife fürs iPhone
Antwort #1: April 03, 2008, 16:40:48
Also in meinen Augen sind auch 29 Euronen noch ein stattlicher Grundpreis.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Neue Preise und Tarife fürs iPhone
Antwort #2: April 03, 2008, 16:42:41
Also in meinen Augen sind auch 29 Euronen noch ein stattlicher Grundpreis.

Aber nicht für (Heisse Zitat):  Das exklusiv vertriebene Hype-Handy von Apple
 ;D
Gefällt mir.
Re: Neue Preise und Tarife fürs iPhone
Antwort #3: April 03, 2008, 16:52:08
Also in meinen Augen sind auch 29 Euronen noch ein stattlicher Grundpreis.

Ja, wobei die genauen Konditionen ja noch nicht zu lesen sind.
Und wenn man dann Pech hat und bei Vodafone 20€ pro MB Datenübertragung zahlen soll...
Ich meinte mit den Preissenkungen auch eher die Preise fürs iPhone selber. Für den (bisher) niedrigsten Tarif (Complete M) sinkt der Preis auf die Hälfte. Das ist schon 'ne Menge, finde ich.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neue Preise und Tarife fürs iPhone
Antwort #4: April 03, 2008, 17:07:04
Für den (bisher) niedrigsten Tarif (Complete M) sinkt der Preis auf die Hälfte. Das ist schon 'ne Menge, finde ich.
Ja, auf jeden Fall wohl genug, um sich zu ärgern, falls man eben noch eines gekauft hat.  ;D

(Aber immer noch viel zu teuer für was es ist.  :P ;D)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Neue Preise und Tarife fürs iPhone
Antwort #5: April 03, 2008, 17:11:15
(Aber immer noch viel zu teuer für was es ist.  :P ;D)


Das exklusiv vertriebene Hype-Handy von Apple?
Re: Neue Preise und Tarife fürs iPhone
Antwort #6: April 03, 2008, 17:14:06
Das exklusiv vertriebene Hype-Handy von Apple?

Der in seinen Hauptfunktionen unbrauchbare hautfreundliche Ziegelstein, der nicht mal Geburtstagserinnerungen sauber auf die Reihe kriegt.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

mbs

Re: Neue Preise und Tarife fürs iPhone
Antwort #7: April 03, 2008, 17:22:12
Zitat
Ja, wobei die genauen Konditionen ja noch nicht zu lesen sind.

Die wichtigsten Konditionen sind hier bereits zu sehen: http://www.fscklog.com/2008/04/t-mobile-comple.html
Re: Neue Preise und Tarife fürs iPhone
Antwort #8: April 03, 2008, 17:32:03
"Das Angebot gilt ... bis zum 30. Juni"

Wann wird nochmal die iPhone Soft 2.0 offiziell, im Juni?

Meine Herren,
ich glaube das (deutsche) Erscheinungsdatum des UMTSiPhone wurde soeben bekanntgegeben.  8)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neue Preise und Tarife fürs iPhone
Antwort #9: April 04, 2008, 12:04:06
Das erscheint mir auch fast so. Würde alles passen. Ist halt die Frage, ob man UMTS wirklich will/braucht und ob einem der dann sicher wieder höhere Preis nicht doch wieder abhält.

warlord: Believe the Hype! ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Neue Preise und Tarife fürs iPhone
Antwort #10: April 04, 2008, 12:12:31
Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit/Abdeckung des UMTS-Netzes aus?

Wenn ich es richtig verstehe, ist es damit nicht so pralle bestellt.

Und wenn das UMTS-Netz nicht zur Verfügung steht, gehe ich dann mit EDGE online oder wird es richtig langsam?

Bei allem was ich so zum Thema UMTS-Speed gelesen habe, scheint es wohl so zu sein, daß der noch weniger an die theoretisch möglichen 384Kbit/s rankommt als EDGE an die 220Kbit/s.
Re: Neue Preise und Tarife fürs iPhone
Antwort #11: April 04, 2008, 12:46:17
Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit/Abdeckung des UMTS-Netzes aus?

http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland

Zitat
Wenn ich es richtig verstehe, ist es damit nicht so pralle bestellt.

Aber relativ gut:
http://www.connect.de/themen_spezial/T-Mobile_195394.html

Zitat
Und wenn das UMTS-Netz nicht zur Verfügung steht, gehe ich dann mit EDGE online oder wird es richtig langsam?

Bei T-Mobil Deutschland nahezu flächendeckend mit EDGE, so wie jetzt auch bereits.

Zitat
Bei allem was ich so zum Thema UMTS-Speed gelesen habe, scheint es wohl so zu sein, daß der noch weniger an die theoretisch möglichen 384Kbit/s rankommt als EDGE an die 220Kbit/s.

Vor allem weil das UMTS Netz schwächer als das EDGE Netz ausgebaut ist. Dafür ist aber das T-Mobil UMTS Netz bereits überall mit HSDPA ausgerüstet. HSDPA soll real so 1,8 Mbit/s DSL, also DSL Geschwindigkeit, bringen.

In rosa klingt es so:
HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) ist der Datenturbo im gesamten UMTS Netz und lässt Mobilfunk und Internet noch stärker zusammen wachsen. Die maximal erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit beim Datenempfang liegt bei bis zu 7,2 Mbit/s. Mit HSUPA (High Speed Uplink Packet Access) wird der Versand von Daten von aktuell bis zu 384 kbit/s auf bis zu 1,4 Mbit/s gesteigert. Bereits Mitte 2008 wird HSUPA im gesamten UMTS Netz von T-Mobile verfügbar sein.
« Letzte Änderung: April 04, 2008, 13:14:42 von radneuerfinder »
Re: Neue Preise und Tarife fürs iPhone
Antwort #12: April 04, 2008, 13:00:25
Und wenn das UMTS-Netz nicht zur Verfügung steht, gehe ich dann mit EDGE online oder wird es richtig langsam?
Das wird sich vermutlich erst dann definitiv sagen lassen, wenn das Gerät da ist und man weiss, was es alles kann.

Zitat
Bei allem was ich so zum Thema UMTS-Speed gelesen habe, scheint es wohl so zu sein, daß der noch weniger an die theoretisch möglichen 384Kbit/s rankommt als EDGE an die 220Kbit/s.
Ich bin nicht der Messtyp, der Geschwindigkeiten misst. Habe also keine Ahnung, welche Geschwindigkeiten bei mir jeweils tatsächlich erreicht werden. Ich kann nur über Gefühltes berichten. (Und der Mac zeigt mir leider auch nicht an, mit welcher Technologie meine Datenkarte jeweils gerade verbunden ist.)
Dort wo HSDPA verfügbar (ist bei uns nur in den grössten Städten und bei meinem Anbieter bis jetzt mit einer Geschwindigkeit von 1.8 MBit/s), ist das Surfgefühl nicht mehr allzu weit von ADSL entfernt. Wo es aber nicht verfügbar ist, macht es schätzungsweise keinen riesigen Unterschied, ob jetzt UMTS oder EDGE (mit dem Vorbehalt, dass ich halt eben jeweils auch gar nicht weiss, welche der beiden Technologien bei mir jeweils gerade im Einsatz sind).
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Neue Preise und Tarife fürs iPhone
Antwort #13: April 04, 2008, 13:14:51
Das erscheint mir auch fast so. Würde alles passen. Ist halt die Frage, ob man UMTS wirklich will/braucht und ob einem der dann sicher wieder höhere Preis nicht doch wieder abhält.

Und es ist die Frage, ob UMTS die einzige Neuerung ist, was ich nicht glaube. Es dürfte auch in den anderen Punkten verbessert/optimiert worden sein. Evtl. auch noch ein GPS-Chip?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neue Preise und Tarife fürs iPhone
Antwort #14: April 04, 2008, 13:18:46
GPS? Hätt ich nix gegen.