ausblenden > Talk
Textdateien werden immer fehlerhafter...langer thread...aber für mich spannend
radneuerfinder:
Zwischenfrage: Vereint http://www.lyx.org/ das Beste aus zwei Welten, oder ist das nur was Halbgares?
Florian:
In meiner Firma wird seit langem Star Office benutzt und wir haben keine solchen Probleme. Der einzig wirklich große Haken daran: Mittlerweile sind einige Macs vertreten, woran auch ich nicht ganz unbeteiligt bin. Und Star Office gibt es ja nicht für den Mac, Open Office/Neo Office sind leider aus verschiedenen Gründen keine Alternative. Das gilt auch für Ragtime. So haben wir nun die kuriose Situation, daß jeder Wechsel auf den Mac Microsoft zugute kommt, entweder via Virtual PC oder über MS Office X.
Glücklicherweise muss ich persönlich mit darum keine Gedanken machen, aber die armen Kollegen...
Patrick:
--- Zitat von: radneuerfinder am Oktober 14, 2005, 23:43:38 ---Zwischenfrage: Vereint http://www.lyx.org/ das Beste aus zwei Welten, oder ist das nur was Halbgares?
--- Ende Zitat ---
Eigentlich ist es was halbgares. Der normale Anwender ist dann wieder versucht, das Dokument zu gestalten. Zum anderen sehen solche Dinge wie der g-brief (aus meinem Beispiel) sehr seltsam aus, da die ganzen Definitionen als Eingabefelder darüber stehen und somit die Darstellung von WYSIWYG meilenweit entfernt ist. Ich hab' hier nur ein annäherndes graphisches Feedback, wie der Text vielleicht aussehen könnte. IMHO eher verwirrend als hilfreich.
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am Oktober 15, 2005, 00:06:33 ---Open Office/Neo Office sind leider aus verschiedenen Gründen keine Alternative.
--- Ende Zitat ---
Warum ist NeoOffice/J keine Alternative? Hast Du Dir die aktuelle Version (evtl. mit den Performance-Patches) schon mal angeschaut?
Tschö, MacFlieger.
Florian:
Nicht weil das Programm schlecht ist, sondern weil es keinen Support gibt usw. Will ich hier nicht ausbreiten, es gibt halt sehr unterschiedliche Ansichten zu Open-Source, v.a. auch bei den Kunden.
Selbst Star Office führt in gewisser Weise zu solchen Nachteilen, nur wird das durch die vermiedenen MS-Probleme ausgewogen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln