Was heisst denn jetzt "ganz oben"? Kann natürlich jetzt auch am Tiger liegen, dass ich noch benutze. Bei mir ist die Option unter "Layout"
Meister, wenn ich heim komme, mach ich nen Schkrienschot für dich!

Aber jetzt noch 'was viel Wichtigeres.
Mein Epson CX11 funzt ja nun seit Leo nicht mehr wirklich.
Alles was über den manuellen Vorlageneinzug (Scans, Faxe, Kopien) versucht wurde, ging in die Hose.
Aus Langerweile und eigentlich auch ohne Hoffnung habe ich eben nochmals bei Epson auf der Seite nach Updates gesucht.
Tatsächlich gibt es ein neues "Epson Scan" Update.
Geladen und Installiert.
Nur war im Anschluss "Epson Scan" völlig platt. Es ließ sich nicht mal mehr starten.
Die Versionsnummer von Epson Scan war auch nicht die, die sie sein sollte, sondern sogar eine, die kleiner war als die, die ich bis eben drauf hatte.
Mit dem Installer habe ich dann deinstalliert, installiert, deinstalliert, installiert, deinstalliert, installiert, deinstalliert, installiert, deinstalliert, installiert..... und auf einmal ging es. Epson Scan startete, weigerte sich aber weiterhin seine Arbeit vom Vorlagenfach aus zu beginnen.
Weil aber Epson Scan nun sämtliche Einstellungen vergessen hatte, habe ich ein wenig konfiguriert.
Und plötzlich erschien ein helles, grelles Licht am Ende des Tunnels!Ist dort bei "Dokumentenquelle" "Vorlagenglas" eingestellt.
Weiterhin ist möglich: "ADF" oder (Obacht!) "Automatisch"
Ich flux "Automatisch" gewählt und....
....jetzt kann ich wieder scannen, einziehen, faxen, ja selbst Currywürste zubereiten!
Wahlweise per USB oder Netzwerk!
Alles geht!
Die Welt ist schön!
Es ist Ostern!
Ich werde mich heute betrinken!
Und morgen!
Und übermorgen!
.
.
.
.
.