Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: MacBook Air
Antwort #75: Februar 01, 2008, 13:17:26
Jetzt trudeln ja auch in Europa die ersten Exemplare bei den Kunden ein.

Freue mich schon auf den Erfahrungsbericht eines unserer Nutzer! :D Los, los...
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #76: Februar 05, 2008, 20:39:43
Wie meistens ist auch beim Macbook Air der Ars-Technica-Test lesenswert.
_______
                         William Shakespeare

elafonisi

• Verbergnix
Antwort #77: März 11, 2008, 20:03:04
Jetzt hat das MacBook Air sogar einen Mann am Fliegen gehindert. Der Mann hat seine Tasche mit dem MacBook Air auf das Band für die Handgepäck-Kontrolle gelegt. Die Kontrolleure meinten etwas verdächtiges zu sehen und ließen sich die Tasche öffnen. Die beiden Sicherheitsleute haben sich das MacBook Air ausgiebig angesehen und festgestellt, dass im Gegensatz zu normalen Notebooks kein Laufwerk und weniger Anschlüsse vorhanden waren. Für sie sah das nach einem sehr verdächtigen Objekt aus. Nach längerem Wortwechsel wurde ein jüngerer, technisch interessierter Mitarbeiter zu Hilfe gerufen. Dieser hatte in einer Computerzeitschrift schon etwas über das MacBook Air gelesen und konnte die anderen davon überzeugen, dass es sich hier nicht um ein gefährliches Gerät handelt. Der Mann bekam sein MacBook Air wieder, das Flugzeug war weg!
Antwort #78: März 24, 2008, 21:53:36
Das Gegenstück zum Luft-Laptop: Das Land-Laptop8)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

elafonisi

• Verbergnix
Antwort #79: März 31, 2008, 11:48:11
Eine Parodie auf die Vorstellung des MacBook Air.  ;D

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
Antwort #80: April 01, 2008, 12:25:49
Mal nebenbei: Hat hier denn schon jemand so ein Luftbuch?
Ich habe es mir in London im Applestore angesehen und war schon beeindruckt.

Ich denke es ist schon ein wunderbares Gerät für unterwegs.
Antwort #81: Juni 24, 2008, 20:17:08
Das externe USB DVD Laufwerk für 10 € von der Verdongelung mit dem MB Air befreien:
http://tnkgrl.wordpress.com/2008/06/24/macbook-air-superdrive-for-all/

(via fscklog)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #82: Juli 05, 2008, 12:03:56
Still und heimlicher Preissturz für den schnelleren Prozessor und vor allem das Solid-State-Drive, daß jetzt in Deutschland „nur noch“ 510 Euro Aufpreis kostet.

_______
                         William Shakespeare
Antwort #83: Juli 05, 2008, 12:12:30
Hat eigentlich schonmal jemand so ein Ding in freier Wildbahn gesehen?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #84: Juli 05, 2008, 12:21:49
Ja, neulich, aber ich wollte den Mann dann doch nicht gleich ansprechen. :D

Also, angeblich verkauft es sich ja gut, aber ich denke auch diese Klientel scheint nicht viel unterwegs zu sein, was die Sache natürlich logisch prickeln ließe. ;D
_______
                         William Shakespeare
Antwort #85: Juli 05, 2008, 12:48:34
aber ich wollte den Mann dann doch nicht gleich ansprechen.

I see. Dumm, wars keine hübsche Blondine.  ;D
_______
Antwort #86: Juli 05, 2008, 15:42:57
Ich hab mal im Elektrogroßhandel eins begrabbscht. Größe und Draufsicht ist wie bei meinem Macbook. Dabei ist es beeindruckend leicht, gefühlt ein drittel so schwer, halb so dick, es fühlt sich dabei aber solider an.

Wenn man zuhause noch einen richtigen Computer hat und was leichtes zum mitnehmen sucht, dabei keine Lust auf kleine Tasten und kleinen Bildschirm hat, dann ist das Airbook ein habenwoll.
Antwort #87: Juli 07, 2008, 08:24:30
Hat eigentlich schonmal jemand so ein Ding in freier Wildbahn gesehen?

Ja, habe ich. Es ist für mich die perfekte Ergänzung, wenn man zu Hause einen Desktoprechner stehen hat. Als Ersatz, wie es scheinbar gerne viele hätten, ist es nicht geeignet. Wie radneuerfinder schon sagt - wenn jemand viel unterwegs damit sein will: Perfekt!
Antwort #88: Juli 07, 2008, 09:07:18
Ja, habe ich. Es ist für mich die perfekte Ergänzung, wenn man zu Hause einen Desktoprechner stehen hat.

Heisst das, Du hast eines?
_______
Antwort #89: Juli 07, 2008, 13:42:27
Nein, ich habe es für 2 Tage testen können. Sorry - habe mich da wohl schlecht ausgedrückt!

Mangels Desktoplösung kommt es für mich derzeit nicht in Frage. Habe allerdings selten einen mobilen Rechner gesehen, der so genial ist. Die perfekte Mischung zwischen "normalem" Klapprechner und einem Subnotebook. Und Hand aufs Herz: Wer benötigt ständig die Anschlüsse und das Laufwerk, wenn man mit dem Ding mobil arbeitet?