Forum

Re: MacBook Air
Antwort #45: Januar 16, 2008, 22:59:16
Wenn Du noch einmal mein iBook klobig nennst ...  ;)

Das paßt übrigens im ICE genau auf diese windigen Aufklapptischchen. Wie dick das dabei aufträgt ist mir egal. Wie breit es sich macht, meinem Sitznachbar aber wahrscheinlich nicht.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #46: Januar 16, 2008, 23:12:23
Wenn Du noch einmal mein iBook klobig nennst ...  ;)

Habe doch selber eins. und mag es gern. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #47: Januar 17, 2008, 07:02:06
Na gut, ich sehe schon, das MBA wird mit aller macht "klein geredet". ;)

Da redet Euch 'mal weiterhin ein, ein 13,3"-Book ist kleiner als ein 12".
Es bleibt trotzdem größer.
Größer auf dem Tisch, größer in der Tasche....

Dann ist wohl ein Hummer auch kleiner als ein Mercer G-Klasse, weil er flacher ist.... ;D

Antwort #48: Januar 17, 2008, 09:45:35
wieso stürzen sich eigentlich alle auf die 4mm Dicke?

Das MB air ist an der dicksten Stelle 19mm dick – das gerät also 19mm stark. Nicht weniger!

Sonst könnte ich ja auch sagen: "Meine Maus ist extrem flach – nur 4mm…" (weil das Kabel nur 4mm Stärke hat …)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Antwort #49: Januar 17, 2008, 10:23:30
Das spitze Auslaufen der Kanten des MacBookAirs, macht auf mich einen äußerst "verletzbaren" Eindruck.
Fällt das Book mit dieses Kante (und es wird nur auf diese Kante fallen ;)), gibt's gleich eine Mordskerbe im Chassis.

Die rechtwinkligen Kanten der bisherigen Apple Books wirken auf mich auch weitaus schlichter und apple-liker als die Mordsfase die sie nun angebracht habe.
Das ist aber nun wirklich nur mein Geschmack.

Zur Größe:
Das iBook hat eine Fläche von
- 12" --> 28,5cm x 23,1cm ≈ 660 cm²
- 14" --> 32,3cm x 25,9cm ≈ 843 cm²

das MBA
- 13,3" --> 32,5cm x 22,7cm ≈ 738 cm²

Die Displaygröße und auch die Gesamtgröße passen irgendwie genau zu den iBooks.
Das MBA ist also keineswegs "kleiner", selbst der Rahmen, der ja beim iBook schon ein wenig mächtig wirkt, macht das MBP nicht kleiner.

daveinitiv

Antwort #50: Januar 17, 2008, 11:01:27
Dann ist wohl ein Hummer auch kleiner als ein Mercer G-Klasse, weil er flacher ist.... ;D

Was er aber nicht ist. ;)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #51: Januar 17, 2008, 12:37:29
Klar ist es größer. Der optische Eindruck könnte aber von den Daten abweichen, denn da macht die Höhe schon extrem was aus. Natürlich nicht das man meint, es sei kleiner. Aber graziler, eleganter.

Mir lag aber eigentlich nicht daran das Airbook zu verteidigen, vielmehr wollte ich die Größenunterschiede veranschaulichen. Wobei da dieser sizeasy-Link bessere Dienste leistet. Aber eben auch kein Ersatz für tatsächliches Anschauen und Begrapschen ist. :)

P.S.:
Könnte die Nicht-Freigabe des externen Superdrives darin begründet sein, daß mancher Mac nicht genug Strom über die USB-Buchse liefert? Also, daß es vielleicht doch geht, prinzipiell, aber Apple sich nicht Scherereien einhandeln will mit vielen Servicefällen?
Ich glaube an das Gute in Cupertino! ;) Nein, eigentlich nicht.
« Letzte Änderung: Januar 17, 2008, 12:41:19 von Florian »
_______
                         William Shakespeare

mbs

Antwort #52: Januar 17, 2008, 13:59:58
Zitat
Könnte die Nicht-Freigabe des externen Superdrives darin begründet sein, daß mancher Mac nicht genug Strom über die USB-Buchse liefert?

Ja, das würde einleuchten.

Viele alte Macs haben auch kein USB2. An USB-1.1 dürfte es schwierig sein, die Übertragungsraten für alle Geschwindigkeiten, die das SuperDrive beherrscht, zu erreichen.
Antwort #53: Januar 17, 2008, 15:36:51
Spiegel Online zieht ein feines Fazit für das MBA.
Antwort #54: Januar 17, 2008, 16:20:33
MacBook Air Akkutausch nun doch günstiger. Laut mac-essentials lag der Fehler darin das Apple für den Akkutausch 139  Pfund Sterling (ca. 186,53 €) angegeben hatte anstatt: 139,- €. Ich sagte doch Apple achtet nicht genau auf Währungsunterschiede.  ;)

daveinitiv

Antwort #55: Januar 17, 2008, 16:21:54
Verstehen die Amis doch eh nicht, dass es noch unterschiedliche Währung in Europa gibt. Die Amis haben eh nur ihre Dead Presidents.  ;)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #56: Januar 17, 2008, 19:23:11
Lustiger N24-Bericht.

Wir lernen:
- Wer lange auf 13"-Bildschirme guckt „bekommt Augenkrebs“
- Das Macbook Air kann mehr als andere Subnotebooks (nur was?)
- „Nur Bluetooth, daher in Kabelnetzen oft nicht nutzbar“

Alles klar?
(Natürlich auf fscklog gefunden.)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #57: Januar 17, 2008, 19:57:11

Wir lernen:
- Wer lange auf 13"-Bildschirme guckt „bekommt Augenkrebs“

Wenn das in Amerika bekannt wird, dürfte auf Apple eine neue Klagewelle hereinbrechen. Ganz zu schweigen von der Klage auf die ich schon lange warte. iPods werden durch fülligere Mitmenschen beim Draufsetzen zerstört, Apples Desktops werden immer schlanker, Clickwheels werden immer kleiner und nun auch noch das MacBook Air. Ganz klar: Apple diskriminiert das Dicksein ans sich, stützt damit den Schlankheitswahn und zwingt Heranwachsende zu Magersucht und Bulimie. ;)

P. S.: Kann es sein das man als Mindestvoraussetzung um vom Fernsehen als IT-Spezialist akzeptiert zu werden, vor allem einen Pferdeschwanz braucht?
« Letzte Änderung: Januar 17, 2008, 20:04:58 von Dale »
Antwort #58: Januar 17, 2008, 22:21:05
Knallhart recherchiert! Bei N24 wird schonungslos aufgedeckt und es bleibt nichts im Geheimen.
Da wurde dem Zuschauer wirklich nichts vorenthalten und man sollte froh sein, dass es noch solche Informationssendungen gibt.

:o

Verrückt. Wenn alle Menschen so ihren Job machen würden...
Und was für schwachsinnige Statements gibt denn dieser "Zopfmensch" von sich?

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #59: Januar 17, 2008, 22:49:32
Bitte keine Diskrimierung von Pferdeschwanz-Trägern. ;D

Lasse schon seit Jahren wachsen, leider reicht das als alleinige Qualifikation für die TV-Karriere nicht aus. Deshalb lerne ich momentan die Gossensprache. Danach dann noch ein, zwei Tattoos und stärkere Meinungen (natürlich ohne Sachkenntnis!) und es dürfte endlich klappen!
_______
                         William Shakespeare