ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Time Capsule

<< < (12/14) > >>

fränk:
Meine TimeCapsule hält bis jetzt.

Aber es nervt etwas anderes.

Ich habe zwei Rechner, die drahtlos auf die TimeCapsule gesichert werden.

Der ältere von beiden steht (gefühlt) durchgehend mit der TimeCapsule in Verbindung um udzudaten.

Selbst die kleinsten Udates oder vielleicht auch eigentlich keine Udates, dauern unendlich lang, bis sie endlich auf der Platte sind.
Während des BackUps wachsen die Fortschrittsbalken kaum, die zu sichernden oder gesicherten oder aufzuräumenden oder wasweißich für Daten verharren manchmal minutenlang ohne sich ändern.

Während der ganzen Zeit knättert die TimeCapsule.

Ist es dann endlich einmal geschafft, backt der zweite Rechner up, das geht deutlich schneller und im Anschluss beginnt dann gleich (wieder gefühlt) der alte Rechner und benötigt abermals + 20 Minuten für Nix.

Und es wird schlimmer und nervender.

Ich denke, ich werde den alten Rechner demnächst von der TimeCapsule nehmen.

So schön wie die Idee von Apple war, richtig rund läuft es nicht.

Jochen:

--- Zitat von: fränk am Oktober 13, 2009, 17:30:01 ---
So schön wie die Idee von Apple war, richtig rund läuft es nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich dachte dass gerade so etwas getestet wird.

Kommt natürlich doch auch darauf an welche Datenmenge jeweils neu geschrieben werden muss.

Wenn einer nur mal eine paar Texte ändert, wird es fixer gehen.

Generell besteht der Unterschied doch nur in der Geschwindigkeit der Datenübertragung <drahtlos vs mit Draht>

Jochen

fränk:

--- Zitat von: Jochen am Oktober 13, 2009, 17:39:54 ---Ich dachte dass gerade so etwas getestet wird.

--- Ende Zitat ---

Ja, wird es doch auch.
Vom Käufer.

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am Oktober 13, 2009, 17:30:01 ---Selbst die kleinsten Udates oder vielleicht auch eigentlich keine Udates, dauern unendlich lang, bis sie endlich auf der Platte sind.
Während des BackUps wachsen die Fortschrittsbalken kaum, die zu sichernden oder gesicherten oder aufzuräumenden oder wasweißich für Daten verharren manchmal minutenlang ohne sich ändern.
--- Ende Zitat ---

Kann es sein, dass dann immer "Backup vorbereiten" oder "Backup abschliessen" da steht?
Und das die Time Capsule-Platte praktisch voll ist?

Dann kann ich mir vorstellen, woran es liegt.

fränk:

--- Zitat von: MacFlieger am Oktober 14, 2009, 08:56:52 ---Kann es sein, dass dann immer "Backup vorbereiten" oder "Backup abschliessen" da steht?

--- Ende Zitat ---
Das steht auch da. Ob nun öfter als die anderen Sprüche, kann ich nicht sagen.

--- Zitat von: MacFlieger am Oktober 14, 2009, 08:56:52 ---Und das die Time Capsule-Platte praktisch voll ist?

--- Ende Zitat ---
Nein. Es sind ca. 200 von 500GB belegt.

--- Zitat von: MacFlieger am Oktober 14, 2009, 08:56:52 ---Dann kann ich mir vorstellen, woran es liegt.

--- Ende Zitat ---

Nun sach schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln