ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Time Capsule

(1/14) > >>

Florian:
Der Übersichtlichkeit halber dröseln wir die Keynote-Vorstellungen mal auseinander.

Apple stellte heute ja die Zeitkapsel vor, eine Airport Base Station mit Festplatten der Kapazität  500 GB oder 1 TB. Für 299 respektive 499 Euro:
http://www.apple.com/de/timecapsule/

Time Machine kann darauf drahtlos speichern. Natürlich verhält sie sich ansonsten wie eine normale Airport Base.

Nun fragen wir uns natürlich insbesondere was dieses "Serverniveau" bzgl. der Festplatte heißen soll.

Zum anderen, ob das heißt das Time Machine nie lernen wird auf anderen NAS-Laufwerken zu sichern, weil die nicht von Apple kommen...

Zum dritten frage ich mich, warum es die 1-TB-Option gibt, wo das Gerät doch explizit für Notebook-Benutzer vermarktet wird und diese solch ein großes Laufwerk nicht installiert haben.

radneuerfinder:
Man wird doch wohl hoffentlich neben dem TimeMachine Ordner auch eigene anlegen dürfen? So eine drahtloser Festplattenbooster für Notebooks ist schon was feines.

Außerdem sind NotebookPlatten auch schon bei 500 GB angelangt und laut Apple sollen ja mehrere Macs im Haushalt Netzwerk darauf sichern. Festplatten sind ja eigentlich immer irgendwann, aber bald, zu klein. Ich frage mich da schon eher wie man die 1TB erweitern kann. Ist das Ding gut zu öffnen? Sind über USB angeschlossene Festplatten ebenfalls TimeMachine fähig?

FOX:

--- Zitat von: radneuerfinder am Januar 15, 2008, 23:30:54 ---Mann wird doch wohl hoffentlich neben dem TimeMachine Ordner auch eigene anlegen dürfen?

--- Ende Zitat ---

Das hoffe ich auch. Finde das Angebot recht interessant, habe aber noch kein Leo und möchte warten, bis das System etwas ausgereifter ist. Eine Backup-Lösung dieser Art würde mir mit 10.4 aber schon gefallen.

Florian:
Was ich natürlich vergessen habe ist das Time Machine auch mehrere Versionen lagern kann. Macht also sowieso Sinn, neben Euren Anmerkungen, die auch überzeugen.

Dale:

--- Zitat von: Florian am Januar 15, 2008, 22:29:07 ---
Zum dritten frage ich mich, warum es die 1-TB-Option gibt, wo das Gerät doch explizit für Notebook-Benutzer vermarktet wird und diese solch ein großes Laufwerk nicht installiert haben.

--- Ende Zitat ---

Aber es können ja mehrere Notebooks eine Time Capsule teilen. Damit kann man die ganze Apple vernarrte Familie beglücken. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln