ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Time Capsule

<< < (9/14) > >>

mbs:

--- Zitat ---Der Händler soll auch nicht nach 13 Monaten, auf seine eigenen Kosten ein defektes Teil ersetzen.
--- Ende Zitat ---

Es bliebe ihm aber nichts anderes übrig.

--- Zitat ---Vielleicht wäre es einen Versuch wert seinen Großhändler anzurufen, bei dem er jede Woche drei Festplatten abnimmt und ihm den Fall zu schildern......
--- Ende Zitat ---

Die Sitten im Computergroßhandel sind extrem rau. Der Händler würde sich dabei eventuell sogar der Gefahr aussetzen, in der nächsten Woche nicht mehr beliefert zu werden...

FOX:
Tja, so ein Festplattenschieber ist halt nicht der örtliche Gemüsehändler auf dem Wochenmarkt...

Hatte mich über manche Händler ja auch schon aufgeregt, aber die haben wohl immer weniger Möglichkeiten, Kleinkunden perfekt zu bedienen.

MacFlieger:
Naja, was heisst schon perfekt?
Klar, für den Kunden ist das ein teures Teil und ärgerlich, wenn es nach gut einem Jahr erneut getauscht werden muss. Allerdings ist bei Akkus eine technisch nicht haltbare Erwartungshaltung bei einem normalen Kunden. Aktuelle Akkus sind extrem empfindlich und auch deren normale Lebensdauer ist recht kurz. Warum sollte ein Händler ein Teil tauschen, welches nur wenig schlechter als der Durchschnitt ist? Wenn es wirklich erheblich schlechter als der Durchschnitt ist, dann wird es ja getauscht, das ist dann nämlich innerhalb des ersten Jahres.
Bei wirklich langlebigeren Sachen hat der Händler evtl. auch mehr Spielraum, da ist auch die Garantie des Herstellers entsprechend länger.
Bei Akkus ist halt ein recht krasser Unterschied zwischen der normalen Lebensdauer und dem, was ein normaler Kunde für eine normale Lebensdauer hält. Praktisch so eine Art negatives Reality Distortion Field.  ;D

warlord:

--- Zitat von: MacFlieger am April 06, 2008, 20:26:39 ---Praktisch so eine Art negatives Reality Distortion Field.  ;D

--- Ende Zitat ---
Eines, an dem aber die Industrie (und insbesondere SJ) nicht gänzlich unschuldig ist.  ;)

Florian:
Sehe ich wie warlord:
Man könnte seitens der Industrie und des Handels auch mal besser aufklären. Nirgendwo steht beim Kauf, daß Akkus ein solches Verschleißteil sind. Hat Euch ein Händler schon mal darauf hingewiesen?
Nun wird man aus Schaden klug, hoffentlich, und weiß das dann irgendwann. Empfinde dieses Totschweigen von Problemen, auch gerade bei Festplatten, aber als eine Sauerei, und gefährlich.
Ich hämmere ja Jedem ungefragt ein, daß Festplatten plötzlich hin sein können und daher Backups unerlässlich sind. Nun stehen dagegen aber oft andere Erfahrungen. Die wiegen dann schwerer. Ist ja auch bequemer - bis es kracht.
Ich finde, auf jede Festplatte gehört ein Sticker: „Kann ohne Vorzeichen ausfallen! Sicherheitskopie notwendig!“.

In keinem anderen Bereich würde man so hohe Ausfallquoten dulden. Aber in der IT ist man's ja gewohnt.  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln