ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Time Capsule

<< < (6/14) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am April 04, 2008, 10:10:49 ---Kann ich an einen dieser drei LAN-Anschlüsse einen Drucker hängen und habe ich dann einen Netzwerk-Drucker?
--- Ende Zitat ---

Du kannst nur einen Netzwerk-Drucker an die LAN-Anschlüsse klemmen, den nur dieser hat ja auch einen LAN-Anschluss.
Einen reinen USB-Drucker an LAN anzuschliessen ginge evtl. unter Einsatz von roher Gewalt, Heißklebepistole und Säge, aber funktionieren würde das wohl nicht. ;)
Durch Anschliessen eines USB-Druckers an den USB-Anschluss könntest Du den auch übers Netzwerk ansprechen, allerdings mit evtl. Problemen, weil der Drucker ja eigentlich nur für einen direkten Anschluss gedacht ist und die TimeCapsule einen Computer spielen müsste. Das kennst Du ja schon vom USB-Anschluss Deiner alten Airport-Basisstation.

fränk:

--- Zitat von: MacFlieger am April 04, 2008, 10:17:45 ---Einen reinen USB-Drucker an LAN anzuschliessen ginge evtl. unter Einsatz von roher Gewalt, Heißklebepistole und Säge, aber funktionieren würde das wohl nicht. ;)
--- Ende Zitat ---
So habe ich probiert das Netzwerkkabel des Druckers in die USB-Buchse der AirPort-Base zu bekommen.
Deswegen brauche ich jetzt eine neue und dachte an die Time Capsule. ;)

--- Zitat von: MacFlieger am April 04, 2008, 10:17:45 ---Das kennst Du ja schon vom USB-Anschluss Deiner alten Airport-Basisstation.

--- Ende Zitat ---
Eben, deswegen frage ich.

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am April 03, 2008, 21:51:19 ---Nutzt jemand Time Capsule ?
Beabsichtigt jemand Time Capsule zu nutzen ?

--- Ende Zitat ---

Von mir zweimal nein.
Es enthält für mich zu viele Sachen, die ich nicht brauche. Als Router und auch als Basisstation ist es für mich nicht brauchbar, weil es VoIP nicht kann. Dafür nutze ich die vom Provider gelieferte FritzBox. D.h. ich müsste in der TimeCapsule die entsprechenden Sachen abschalten. Auch den 4-Port-Switch brauche ich nicht, ich habe schon einen 8-Port-Switch.
D.h. es bliebe nur die Festplatte, die ich übers Netzwerk ansprechen und für TimeMachine nutzen kann. Das würde mich schon interessieren, aber nur für diesen Zweck ist mir TimeCaspule dann zu viel. Ich hoffe noch darauf, dass Time Machine mit anderen Netzwerkplatten gängig gemacht wird.

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am April 04, 2008, 10:23:59 ---Es enthält für mich zu viele Sachen, die ich nicht brauche.

--- Ende Zitat ---

Mir gehts primär um den "Luxus" der drahtloses Datensicherung mit meinem Powerbook.
Finde es lästig jedes mal das FW Kabel einzustecken.
Die anderen Sachen kann ich teilweise gebrauchen.

Jochen

fränk:

--- Zitat von: Jochen am April 04, 2008, 12:20:13 ---Mir gehts primär um den "Luxus" der drahtloses Datensicherung mit meinem Powerbook.

--- Ende Zitat ---

Mir auch.

Und weil das Anstecken einer FW-Platte so lästig ist, lasse ich es oft oder mache es nur nach Aufforderung, also alle 10 Tage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln