Forum

Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #76: Juli 15, 2017, 13:17:39
„enpass“ ist schon mal nicht in der Lage, die Daten aus 1P zu importieren. Das Programm rührt sich, beim Versuch die Daten zu importieren, seit vielen Minuten kein Stück weiter.

Wenn schon diese Kleinigkeiten, die gerade die Nutzer von 1P anspricht, nicht funktioniert, habe ich schon gleich viele weniger Lust, einem solchen Programm meine Passworte anzuvertrauen.
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #77: Juli 15, 2017, 16:16:20
Naja. Ich werde mir zu gegebener Zeit n OpenSource Programm aussuchen, dass mindestens auf Linux und Mac läuft. Im Notfall werden die Daten als .txt exportiert und per C&P importiert.

Linux finde ich gang gut soweit.

Edit: Für mich elementar, WLAN-Synchronisation
« Letzte Änderung: Juli 15, 2017, 20:06:07 von Quaestor »

Florian

  • Defender of the Crown
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #78: Juli 16, 2017, 00:31:19
Es gibt m.W. kein anderes Programm, dass ohne Cloud syncen kann - ausser Sticky Password und das geht auch nur mit Account bei denen, auch wenn man deren Wolke nicht nutzen muss. Das ganze Programm und die Einrichtung finde ich sehr bescheiden. Habe mich aber auch noch nicht richtig damit auseinandergesetzt. Werde bald mehr berichten.
Bei enpass muss man schon einen eigenen WebDAV-Server aufsetzen, wenn man die Passwörter nicht übers Netz schicken will.


Linux mit iOS syncen… keine Ahnung.
 
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #79: Juli 16, 2017, 13:07:59
Linux und iOS Sync bieten meines Wissens: 1Password, enpass und Keepass.
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #80: Juli 19, 2017, 17:44:21
„enpass“ ist schon mal nicht in der Lage, die Daten aus 1P zu importieren. Das Programm rührt sich, beim Versuch die Daten zu importieren, seit vielen Minuten kein Stück weiter.

Das hat es bei mir einwandfrei erledigt!

Ein bisschen aufräumen und umsortieren musste ich noch, aber prinzipiell lief das gut. Das Programm macht auch einen recht ordentlichen Eindruck.
Bin am überlegen, ob ich es statt 1P nutze.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #81: Juli 19, 2017, 17:52:03
Ich bleibe jetzt erstmal bei 1Password. Ich habe noch das Nicht-Abo-Modell. Sollte das nur noch über deren Cloud laufen, müsste ich auch eine Alternative suchen.  :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #82: Juli 20, 2017, 13:53:16
Also ich find 1Password auch klasse. Und man muss es sich ja auch nicht jedes Jahr kaufen.

Mit WLAN Sync hab ich noch zwei Alternativen gefunden:
SplashID
StickyPassword

Florian

  • Defender of the Crown
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #84: Juli 11, 2019, 23:29:07
Nutze es ja schon lange nicht mehr, trotzdem ein schönes Na Na Na Na Hey Hey-ey Goodbye!
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #85: Juli 12, 2019, 07:51:31
So kann man sich auch sein Produkt kaputt machen.

Ich bin auf Engpass umgestiegen. Funktioniert soweit ganz gut auch mit Synchronisation über eine eigene Nextcloud.
An machen Stellen funktioniert das automatische Ausfüllen aber noch nicht perfekt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #87: Juli 12, 2019, 09:21:17
Laut Meldung: Ja.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller