ausblenden > Mac-Software

1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund

<< < (11/19) > >>

MacFlieger:
Nein, das erzeugt einen Ordner mit unverschlüsselten Daten, die man zwar per Texteditor öffnen und lesen kann, was aber sehr schlecht lesbar ist. Ist nur als Austauschformat gedacht.

Ich meinte 1Password Anywhere.
Man kann seine 1Password-Datei, in der ja alle Daten verschlüsselt gespeichert sind, einfach an eine beliebige Stelle (USB, Server, CD etc.) kopieren und später von einem beliebigen Rechner mit dem Webbrowser öffnen. Dann wird im Browser etwas angezeigt, was dem 1Password-Programm ähnlich ist.

fränk:
Ah ja!

Vielen Dank!

FOX:

--- Zitat von: fränk am April 18, 2012, 07:16:35 ---Einmal bezahlt, ist 1Pasword aber auf mehreren Rechnern nutzbar.

Dazu gibt noch die Möglichkeit den Schlüssel über die Dropbox zu syncen und so jederzeit, auf jedem Mac, sämtliche Zugangsdaten verfügbar zu haben.

Ich habe schon mehr Kohle für schlechtere Software versenkt.

--- Ende Zitat ---

Mache das genau so und bin sehr zufrieden. Ich hatte es auch in einem Bündle gekauft. Glaube es waren so 15 Euro.

Florian:
@Jochen: Im Eingangsbeitrag habe ich mich schon der Rabattorgien gewidmet, damals stieg der Normalpreis gerade auf 39 $. Jetzt sind wir sogar schon bei 49 $.

Klar, wer das Programm ausnutzt, der wird das okay finden. Mir persönlich aber geht es nicht so, die in der Zwischenzeit dazu gekommenen Features nutze ich quasi nicht. Da ergibt sich dann bei mir eine andere Rechnung. das war ja die Frage von radneuerfinder.
Frage Teil 2: Die genannten Alternativen kenne ich nicht.

radneuerfinder:
http://www.maclife.de/news/1password-hat-ausgedient-apple-erlaubt-automatisches-ausfuellen-drittanbieter-apps-ios-11-10092579.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln