ausblenden > Mac-Software
1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Florian:
Da es noch nicht klar ist, ob das auch auf den Mac kommt und v.a. weil es nur mit iCloud Password geht, ist es nicht wirklich eine Alternative.
Zum 1P-Preis: Wer kein Abo will, zahlt mittlerweile 65 $. Und ob man da noch lange Updates bekommt, ist auch nicht sicher.
FOX:
Ich habe mir jetzt mal "Enpass" https://www.enpass.io geladen und getestet.
Sieht gar nicht so schlecht aus..
Mobilversion kostet einmal 8 Euro. Desktop ist for free.
Nutzt das jemand oder kann sachdienliche Hinweise auf Sicherheit zum Programm geben?
Grund: ich finde die 70 Euro Jahresbeitrag für 1P echt zu heftig. Nutze das Geschäftlich und kann es sogar absetzen, aber der Preis ist schon ordentlich. Ich würde sogar einmalig 100 Euro bezahlen, aber ein Abo abschließen mag ich nicht. Nicht in dieser Höhe.
fränk:
Bei mir funktioniert 1P noch auf zwei iPads, drei Macs und einem iPhone. Updates kommen regelmässig und keiner will Kohle haben.
Bezahlt habe ich 29,95$, Ende 2009. Danach, glaube ich jedenfalls, nix mehr.
Was mache ich falsch?
Florian:
Tja, ich habe sogar zweimal gezahlt, aber offensichtlich zum falschen Zeitpunkt. :)
FOX: Enpass kann scheinbar keinen lokalen Sync. Man muss keine Cloud nutzen, aber zum Abgleichen eben doch. Wenn Du sowieso eine Cloud nutzt, ist das wohl egal, und dann hast Du auch mehr Auswahl. Local sync kann nur 1P und das grottenolmige Sticky Password, das ist aber wieder Abo-Software. Habe ich über ein Bundle mit lifetime-Lizenz gekauft und nie genutzt, die OSX-Version ist leichtgewichtig und doch häßlich. Außerdem wird man zur Eröffnung eines Account gezwungen und default ist dessen Passwort dann das Master-Password für alles.
Und noch gibt es 1P als Kaufversion. Aber, wie gesagt, es wird nicht verkündet, wie es weitergeht. https://agilebits.com/store
MacFlieger:
Noch nutze ich auch 1Password ohne Abo und finde das extrem praktisch. Falls ich zum Abo gezwungen werde, werde ich Alternativen prüfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln