ausblenden > Mac-Software
1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Florian:
Für mich hat sich nur eins verändert: Camino wird halt nicht mehr unterstützt. Das liegt aber an Mozilla etc., nicht an 1Password. Die kleinen Kinderkrankheiten mit Safari 5 oder wann war das sind vorbei.
Aber ganz ehrlich: 40 € würde ich nicht zahlen. Es gibt Alternativen, vornedran den Schlüsselbund, sofern man nicht Firefox oder Chrome oder … nutzt. Zum anderen war 1PW so oft rabattiert oder in irgendwelchen Bundles, dass ich den Normalpreis für künstlich hoch angesetzt halte. Vorgängerversionen wurden regelrecht in den Markt gepresst mit ständigen Aktionen. Und die gibt es ja immer noch ab und zu, soweit ich da den Überblick habe.
Nennt mich Pfennigfuchser, aber da komme ich mir immer bisschen veralbert vor und mache das nicht mit. Ist doch die Schuld der Hersteller, wenn sie uns so verderben. Andere geben alle Jubeljahre mal 20% und fertig, da zahle ich natürlich, wenn ich überzeugt bin, gerne den Vollpreis.
Aber ganz ohne Rabatt-Betrachtung: 40 € ist m.E. auch so zu teuer.
Jochen:
--- Zitat von: Florian am April 18, 2012, 00:45:03 ---Für mich hat sich nur eins verändert: Camino wird halt nicht mehr unterstützt. Das liegt aber an Mozilla etc., nicht an 1Password. Die kleinen Kinderkrankheiten mit Safari 5 oder wann war das sind vorbei.
Aber ganz ehrlich: 40 € würde ich nicht zahlen. Es gibt Alternativen, vornedran den Schlüsselbund,
--- Ende Zitat ---
Wenn ich so das Starter Posting lese, hat sich ja einiges verändert ;D
Jochen
fränk:
Einmal bezahlt, ist 1Pasword aber auf mehreren Rechnern nutzbar.
Dazu gibt noch die Möglichkeit den Schlüssel über die Dropbox zu syncen und so jederzeit, auf jedem Mac, sämtliche Zugangsdaten verfügbar zu haben.
Ich habe schon mehr Kohle für schlechtere Software versenkt.
MacFlieger:
Ich habe noch nicht das 1Password aus dem MAS sondern die 3er-Version. Ich werde aber sicher auf die 4er umsteigen. 1Password benutze ich sehr intensiv und oft und ich finde es die 40€ für mich wert.
Ich kann eben nicht nur zwischen den verschiedenen Geräten syncen, wie fränk geschrieben hat, sondern auch so exportieren und irgendwo (selbst auf fremden Servern) sicher lagern, dass ich im Notfall auch ohne eigenen Rechner und die Software selber an meine Daten komme.
Das für mich einzig negative ist, dass die Integration in die Browser in iOS nicht so gut ist, wie unter OS X. Das ist aber die Schuld von iOS.
fränk:
--- Zitat von: MacFlieger am April 18, 2012, 08:41:01 ---...auch so exportieren und irgendwo (selbst auf fremden Servern) sicher lagern...
--- Ende Zitat ---
Welche Datei ist das?
„1Password-Austauschdatei“?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln