Forum

Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
September 17, 2007, 09:52:17
Ich möchte einige Ordner, zu festen Zeiten, vom Rechner, mit "Déjà Vu" auf einen iPod sichern.

Das hat mit dem alten iMac-G4 wunderbar geklappt.

Jetzt, nachdem ich den alten iMac auf den neuen iMac habe "einwandern lassen", geht es nicht mehr.
Ich vermute, daß "Déjà Vu" von einem falschen Ort oder nach einem falschen Ort versucht zu sichern.

Keine Ahnung ob es was mit meinem Problem zu tun hat, mir ist aber aufgefallen das im Finderfenster des neuen iMac das Symbol des alten iMac-G4 auftaucht (ganz oben).
Im Déjà Vu-Fenster taucht er dann wieder auf.

Nun habe versucht sowohl den alten iMac (das Symbol jedenfalls), wie auch den neuen iMac als Quelle der Sicherung anzugeben.
Die entsprechenden Ordner des iPods bleiben nach jeder (angeblich erfolgreichen) Sicherung leer.

Was kann das sein?
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #1: September 17, 2007, 09:52:51
Finderfenster:
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #2: September 17, 2007, 10:06:58
Das G4-iMac Symbol ist das Standardsymbol des Finder für "dieser Computer". Es hat sonst keine weitere Bedeutung. Du kannst es auch schön im Menü 'Gehe zu' sehen.
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #3: September 17, 2007, 10:12:59
Das G4-iMac Symbol ist das Standardsymbol des Finder für "dieser Computer". Es hat sonst keine weitere Bedeutung. Du kannst es auch schön im Menü 'Gehe zu' sehen.

Nein.
Dieses Symbol des alten G4 habe ich vor Jahren eingeführt.

Es geht aber weniger ums Symbol.
Kann es denn sein, das zum BackUp, Ordner auf dem neuen iMac gesucht werden, die zu dem alten iMac-G4 gehören und auf dem neuen iMac nicht verfügbar sind?
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #4: September 17, 2007, 10:25:29
Das G4-iMac Symbol ist das Standardsymbol des Finder für "dieser Computer". Es hat sonst keine weitere Bedeutung. Du kannst es auch schön im Menü 'Gehe zu' sehen.

Nein.
Dieses Symbol des alten G4 habe ich vor Jahren eingeführt.

Es geht aber weniger ums Symbol.
Kann es denn sein, das zum BackUp, Ordner auf dem neuen iMac gesucht werden, die zu dem alten iMac-G4 gehören und auf dem neuen iMac nicht verfügbar sind?
Das wäre in der Tat möglich. Auch wäre möglich, dass deine Version Déjà Vu mit Rosetta laufen muss.
Vielleicht löscht du mal die Einstellungen (.plist) und stellst alles neu ein.
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #5: September 17, 2007, 10:52:18
Keine Ahnung ob es was mit meinem Problem zu tun hat, mir ist aber aufgefallen das im Finderfenster des neuen iMac das Symbol des alten iMac-G4 auftaucht (ganz oben).

Migrations-Assi sei Dank.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #6: September 17, 2007, 10:54:06
Keine Ahnung ob es was mit meinem Problem zu tun hat, mir ist aber aufgefallen das im Finderfenster des neuen iMac das Symbol des alten iMac-G4 auftaucht (ganz oben).

Migrations-Assi sei Dank.  ;)

Nun ja, wenn er das Icon selber ausgetauscht hat, wird es der Migrations-Dingensbummens mit übernommen haben. Der hat ja dann alles richtig gemacht.
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #7: September 17, 2007, 11:14:42
Das wäre in der Tat möglich. Auch wäre möglich, dass deine Version Déjà Vu mit Rosetta laufen muss.
Vielleicht löscht du mal die Einstellungen (.plist) und stellst alles neu ein.

Das habe ich eben probiert.

Die .plist von Déjà Vu (Macintosh HD --> Library --> Application Support --> Deja Vu --> Backupitems.plist) gelöscht und eine neue Datensicherung gemacht.
Die fünf Ordner, die ich sichern will, erscheinen auch auf dem iPod, sie sind also korrekt angelegt, jedoch leer.
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #8: September 17, 2007, 11:46:05
Nun ja, wenn er das Icon selber ausgetauscht hat, wird es der Migrations-Dingensbummens mit übernommen haben. Der hat ja dann alles richtig gemacht.

Ja klar hat der alles richtig gemacht. Aber genau das Mitschleppen solchen Mülls spricht in meinen Augen eben gegen den Migrations-Assi.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #9: September 17, 2007, 15:18:06
Das wäre in der Tat möglich. Auch wäre möglich, dass deine Version Déjà Vu mit Rosetta laufen muss.
Vielleicht löscht du mal die Einstellungen (.plist) und stellst alles neu ein.

Das habe ich eben probiert.

Die .plist von Déjà Vu (Macintosh HD --> Library --> Application Support --> Deja Vu --> Backupitems.plist) gelöscht und eine neue Datensicherung gemacht.
Die fünf Ordner, die ich sichern will, erscheinen auch auf dem iPod, sie sind also korrekt angelegt, jedoch leer.
Lass mal die Berechtigungen reparieren. Mit dem FDP.
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #10: September 17, 2007, 15:55:18
Macintosh HD --> Library --> Preferences--> .plist eventuell auch noch löschen.
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #11: September 17, 2007, 16:06:02
Da gibt's keine.
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #12: September 17, 2007, 16:16:03
Ups... ;D
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #13: September 17, 2007, 16:18:22
Morgen geht's auf dieser Baustelle weiter.
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #14: September 18, 2007, 08:40:54
Soderle.

Auf dem alten iMac habe ich vor ca. zwei Jahren, eine andere Version von Déjà Vu installiert.
Die war damals bei Toast 6 dabei.
Nach einem Jahr war Déjà Vu abgelaufen (stand vorher nirgens) und ich habe dann darauf verzichtet.

Dann habe ich, immer noch auf dem alten iMac, Toast 8, wieder mit Déjà Vu installiert.
Das ging gut, bis ich den alten iMac auf den neuen verfrachtet habe.

Eben habe ich nun alles was nach Déjà Vu und Toast ausgesehen hat vom Rechner geschmissen und dann Toast 8 von der CD neu installiert.
Diesmal fehlte allerding Déjà Vu. ???
Gab's einfach nicht mehr.

Ich habe dann Déjà Vu aus dem Internet geladen und installiert. Nun kam die Meldung das die Zeit der "Probeversion" von Déjà Vu abgelaufen sei. Ich vermute es ist die Zeit seit der Installation von Toast 6 mit Déjà Vu gemeint.

Déjà Vu macht jetzt gar keine Datensicherung mehr. Auch keine fehlerhafte.

Alles etwas seltsam und natürlich verstehe ich es nicht. ;)

Ich werde mir also eine andere Back-Up-Möglichkeit, neben Apples BackUp.app, suchen müssen.

Welches Prog kann denn ganz einfach einige Ordner, automatisch, zur festgelegten Zeiten, auf ein anderes Medium sichern?