Forum

Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #30: September 18, 2007, 11:34:00
Es gäbe da noch Dantz Retrospect.
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #31: September 18, 2007, 11:44:06
Ich probiere es aus.

Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, daß die aktuelle Version dieser Software zwei Jahre alt ist? ;)
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #32: September 18, 2007, 11:49:34
Das neueste Update ist von Juli 2007, so schlimm kann es also nicht sein 8)
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #33: September 18, 2007, 11:52:50
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #34: September 18, 2007, 12:06:08
Retrodingeskirchen setzt dem Ganzen die Krone auf!

Ich gebe denen meine Daten (ich werde es über Jahre bereuen!) und die schicken mir eine Lizenznummer, mit der die zuverlässigsten Backup-Software auf dem Markt!, für eine 30-Tage-Testzeit zum Laufen gebracht werden soll!

Pustekuchen!

Absolut nix zu machen.
Die Nummer ist falsch. Egal wie ich sie eingebe, der Software gefällt sich nicht!

Wie kann ich meine Daten einer Software anvertrauen, deren Macher noch nicht einmal in der Lage sind eine Nummer zu übermitteln!

Ich höre.......

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #35: September 18, 2007, 13:56:16
Also, irgendwie scheinst Du den Silverkeeper nicht zu mögen? Habe ich Dir doch schon neulich mal als Alternative empfohlen, und hier Fox. :)

Naja, also wie auch immer:
Retrospect nutze ich auch nicht. Könnte aber, was Du willst.
Silverkeeper erfüllt aber durchaus genau die Aufgabe, die Du erfüllt haben willst:
Es startet zum gewählten Zeitpunkt, meckert wenn die Platte nicht dran hängt, und gibt vernünftige Meldungen zu Auffälligkeiten, auf deutsch.
SuperDuper ist keineswegs unbrauchbar, Du musst auch ganz sicher keine Script schreiben, um einen Ordner automatisiert zu sichern.

Ganz so schlimm ist die Lage also nicht. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #36: September 18, 2007, 13:58:51
Retrodingeskirchen setzt dem Ganzen die Krone auf!

Ich gebe denen meine Daten (ich werde es über Jahre bereuen!) und die schicken mir eine Lizenznummer, mit der die zuverlässigsten Backup-Software auf dem Markt!, für eine 30-Tage-Testzeit zum Laufen gebracht werden soll!

Pustekuchen!

Absolut nix zu machen.
Die Nummer ist falsch. Egal wie ich sie eingebe, der Software gefällt sich nicht!

Wie kann ich meine Daten einer Software anvertrauen, deren Macher noch nicht einmal in der Lage sind eine Nummer zu übermitteln!

Ich höre.......
Du hast die Nummer auch im richtigen Fenster eingegeben? Nicht da, wo Adminpasswort steht, sondern in dem Bildschirm danach?
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #37: September 18, 2007, 14:03:36
Also, irgendwie scheinst Du den Silverkeeper nicht zu mögen? Habe ich Dir doch schon neulich mal als Alternative empfohlen, und hier Fox. :)

Vielleicht hat Fränk uns auf der "Ignrorierliste"  ;D

Huhu, Fränk... Probier das einfach mal aus!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #38: September 18, 2007, 14:04:22
Na toll, jetzt fragt Dave gleich wieder nach der Ignore-List... ;D
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #39: September 18, 2007, 14:42:17
OK.
Silverkeeper.

Wie bitte kann ich mit Silverkeeper einen zweiten, dritten, vierten Ordner sichern?
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #40: September 18, 2007, 15:02:33
OK.
Silverkeeper.

Wie bitte kann ich mit Silverkeeper einen zweiten, dritten, vierten Ordner sichern?

So wie ich Silverkeeper verstehe, kann man einzelne Ordner sichern indem man den oder die Quellordner auswählt und dann diesen oder diese zu sichernden Ordner als Set definiert.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #41: September 18, 2007, 15:07:40
So wie ich Silverkeeper verstehe, kann man einzelne Ordner sichern indem man den oder die Quellordner auswählt und dann diesen oder diese zu sichernden Ordner als Set definiert.

Ja, genau!



Silverkeeper scheint zu sein was ich suchte! ;D

Das Prog hat jetzt genau das gemacht, was ich wollte! Gut!

Ich habe keine Ahnung warum ich Silverkeeper nicht mochte.
Da wird schon was gewesen sein! ;)
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #42: September 18, 2007, 15:23:57
Noch ein Hinweis von mir zu SK:

Da ich meinen Server damit täglich sichere und dabei natürlich immer die komplette Hardware eingeschaltet ist, habe ich SK so eingestellt, dass immer nachts alles synkronisiert wird. Das funktioniert *bei mir* aber nur, wenn SK nicht geöffnet ist. Warum auch immer.

Ein "Sync" ist mir auf meinem Server lieber, da alle gelöschten Daten auch auf dem "Klon" gelöscht werden und natürlich die neuen Daten mitgesichert werden. Bei 500GB dauert ein jeweils komplettes Backup natürlich seine Zeit, eine Abgleich geht wesentlich schneller - je nach Datenmenge der neuen Files.

Ich habe also ein Set der Daten angelegt, die gewünschte Zeit eingestellt und die Wiederholung auf "Täglich" gestellt.
Ist SK geöffnet, macht er kein automatisches Backup. Ist die Software geschlossen, macht sie es.

Manuelle Backups funktionieren jedoch immer einwandfrei.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Probleme mit "Déjà Vu-BackUp"
Antwort #43: September 19, 2007, 13:55:56
Silverkeeper hat funktioniert.

Eigentlich alles so wie es soll.
Das Back-Up hat zum gewählten Zeitpunkt gestartet, nach dem passenden Medium gefragt und dann gesichert was gesichert werden sollte.

Kleiner Haken:
Veränderungen z.B. an der FM-Datenbank die weniger als ca. zwei Stunden zurücklagen sind nicht gesichert worden.
Die Datenbank lief allerdings auch die ganze Zeit und war zwischendurch nicht abgeschaltet.
Déjà Vu hatte das aber nix ausgemacht.
Egal, ich bin's zufrieden!