Forum

Dream Recorder
September 02, 2007, 12:55:51
Entdeckt bei MacLife:

Dream Recorder ist ja mal was Interessantes. Auch wenn ich etwas Zweifel daran habe, dass ein eingeschaltetes Laptop neben meinem Bett dem Schlaf sehr förderlich ist. (Als Schnarcher reizt mich ein Versuch aber doch... )
Hat allenfalls jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? 

_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: Dream Recorder
Antwort #1: September 02, 2007, 12:58:31
(Als Schnarcher reizt mich ein Versuch aber doch... )

GRAAAAAHHHHH  :P
Antwort #2: September 02, 2007, 13:08:29
Aha, Du schnarchst auch? Oder was war das für ein Geräusch?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Antwort #3: September 02, 2007, 13:10:56
Ich bin leise wie ein Puma. Viele Leute schnarchen auch, weil der (übermäßige) Alkoholkonsum sie dafür "sensibilisiert". Was auf keinen Fall heißt, dass das bei dir der Fall ist  8) Vielleicht lutscht du zuviele Kräuter/hustenbonbons? ;D
Antwort #4: September 02, 2007, 13:16:14
Aus dem Alter, in dem mich lediglich Alkoholkonsum zum Schnarchen gebracht hat, bin ich leider raus. Dazu brauche ich heute keinen Alkohol mehr.  ;)
_______

daveinitiv

Antwort #5: September 02, 2007, 13:22:51
Hahaha, du schlankes Bürschchen -- schnarchen hat doch meistens mit der Körpermasse zu tun, du helvetisches Wunder.  ;)
Antwort #6: September 02, 2007, 13:29:46
Hat es das?  Und woher kennst Du denn meine Körpermasse?  :o
_______
Antwort #7: September 02, 2007, 13:33:18
Dave schließt immer von sich auf andere... Deswegen müssten wir alle einwandfreie Schnarcher sein. Vielfach reicht es aber nur zur Schnarchnase...

daveinitiv

Antwort #8: September 02, 2007, 13:38:46
Hat es das?  Und woher kennst Du denn meine Körpermasse?  :o

Bilder von dir? Kann natürlich sein, dass du dich in letzter Zeit von 7 kg Toblerone pro Tag ernährt hast, dann wären wohl die Photos nicht mehr (gewichts)aktuell.  ::)
Antwort #9: September 02, 2007, 13:47:16
Bilder von dir? Kann natürlich sein, dass du dich in letzter Zeit von 7 kg Toblerone pro Tag ernährt hast, dann wären wohl die Photos nicht mehr (gewichts)aktuell.  ::)

Hast Du Paparazzi auf mich gehetzt?  :o ;D   Ne, ne, die Ernährung habe ich nicht auf Toblerone umgestellt.
_______

daveinitiv

Antwort #10: September 02, 2007, 13:49:04
Hast Du Paparazzi auf mich gehetzt?

ZB dein früheres Avatarbildchen?
Antwort #11: September 02, 2007, 13:58:32
Da bist aber nicht schlecht, wenn Du aufgrund von nem Kopfbildchen auf die Körpermasse schliessen kannst. Chapeau!  ;)
_______

daveinitiv

Antwort #12: September 02, 2007, 14:03:15
Ach, jetzt komm. Wenn jemand markante Gesichtszüge hat und das Gesicht schlank, dann wird der/diejenige fast nie ein massives Übergewichtsproblem haben. Ab einem gewissen Grad, steigt die Masse ja am ganzen Körper und nicht nur an einigen Stellen …

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #13: September 02, 2007, 19:19:47
Gibt doch diese Nasenklammer, sind auch unheimlich sexy. ;)

Aber mal (ausnahmsweise, versprochen) zum Thema:
Das Programm wollte ich auch mal ausprobieren. Wollte auch schon lange fragen ob das einer kennt.

Man sollte aber auf jeden Fall vorher etwaige Bettgenoss(inn)en befragen, was sie davon halten. :)

Insbesondere wäre ich an der intelligenten Weckfunktion interessiert.
Es gibt ja auch Wecker, die einen Bewegungssensor haben. Sie dürften mit diesem Programm aber folgendes Problem teilen:
Dösphasen und Traumphasen sind beide von mitunter starken Bewegungen begleitet. Man wird also u.U. aus dem schönsten Traum gerissen und das will man ja wohl kaum.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #14: September 02, 2007, 19:36:30
Gibt doch diese Nasenklammer, sind auch unheimlich sexy. ;)
Hmm, da habe ich meine Zweifel an der Wirksamkeit. Man schnarcht ja nicht mit der Nase.

Zitat
Man sollte aber auf jeden Fall vorher etwaige Bettgenoss(inn)en befragen, was sie davon halten. :)
Hi, hi, ja klar. Käme wohl sowieso primär in genossenlosen Nächten in Frage.  :)

Zitat
Dösphasen und Traumphasen sind beide von mitunter starken Bewegungen begleitet. Man wird also u.U. aus dem schönsten Traum gerissen und das will man ja wohl kaum.
Fürs sanfte Aufwachen schwöre ich auf meinen Wecker.
_______