Forum

Re: iMac einrichten
Antwort #60: August 30, 2007, 19:31:20
Der iMac koennte doch in den ersten 14 Tagen auch kommentarlos zurueck gehen - nach Fernabgabekaufrecht ...
Re: iMac einrichten
Antwort #61: August 30, 2007, 19:36:07
Der iMac koennte doch in den ersten 14 Tagen auch kommentarlos zurueck gehen - nach Fernabgabekaufrecht ...

Das Ding habe ich als Gewerbetreibender, also nicht als Privatkunde gekauft.
Ich glaube da ist das etwas anders.

daveinitiv

Re: iMac einrichten
Antwort #62: August 30, 2007, 19:42:59
… und er ist "speziell" konfiguriert worden, sprich kein Gerät von der Stange.
Re: iMac einrichten
Antwort #63: August 30, 2007, 19:52:10
… und er ist "speziell" konfiguriert worden, sprich kein Gerät von der Stange.

diese Tatsache hat Einfluss auf die 14 Tage?

Die verbauten Teile (RAM-Riegel) und der Einbau als solcher müssten nach meinem Verständnis doch auch darunter fallen.
Oder?
Re: iMac einrichten
Antwort #64: August 30, 2007, 20:05:45
Re: iMac einrichten
Antwort #65: August 30, 2007, 20:28:29
… und er ist "speziell" konfiguriert worden, sprich kein Gerät von der Stange.

Nein, ein zusätzlicher Einbau von RAM ist juristisch keine "spezielle Konfiguration". Auch die BTO-Optionen aus Apples Shop sind keine "Spezialanfertigungen", die das Widerrufsrecht ausser Kraft setzen.

Nur fränk nutzt das alles nichts, da er kein Privatkunde ist. Für ihn gibt es dieses Widerrufsrecht nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iMac einrichten
Antwort #66: August 30, 2007, 22:56:24
Aber nee, die Arbeit und die Lauferei, die Wartezeit in Telefonschleife das dümmliche Gesülze meiner Ansprechpartner...... all das darf ich wieder finanzieren.

Und komm mir noch einer mit Qualitätsmanegement.
Da verschmiert einer die Glasplatte, sieht es, versucht es zu reinigen, macht den Schaden noch größer, hält die Schnauze und ich hab' das Teil nun rumstehen!


Das alles ist natürlich echt ärgerlich. Ich würde an Deiner Stelle trotzdem mit Cancom telefonieren. Der Laden ist bei weitem nicht so schlimm, wie Du befürchtest. Ich habe da wirklich gute Erfahrungen gemacht. Ich bestelle fast nur über Cancom, wobei ich einen eigenen Ansprechpartner habe und des öfteren dort einkaufe. Ich werde da immer ordentlich behandelt und wenn etwas zu beanstanden war, wurde das immer gut durch Cancom gelöst.

Ruf einfach mal an. Bei Cancom geht ja zumindest noch jemand schnell ans Telefon und diese Person sitzt auch noch in Deutschland. In den meisten Fällen sind die Leute dort auch kompetent.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iMac einrichten
Antwort #67: August 30, 2007, 23:56:03
Hier ein Bericht über den Austausch der Glasscheibe am iMac:

maclife

Die Scheibe ist abnehmbar. Das scheint aber recht schwierig zu sein, wie hier geschildert. Ist die Scheibe erst mal ab, hätte man tatsächlich wieder ein mattes Display.


<edit> völligen Unsinn korrigiert
« Letzte Änderung: August 31, 2007, 00:22:37 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iMac einrichten
Antwort #68: August 31, 2007, 07:18:48
Räusper. 8)


Der Fleck ist weg.

Kein Scherz!
Da wo gestern noch ein Fleck war ist heute nix mehr.

Ich habe wirklich probiert ihn zu finden. Wech.


Der iMac wird sehr warm.
Ich vermute beinahe der Fleck ist verdunstet.

So und nun macht euch lustig über mich!
Re: iMac einrichten
Antwort #69: August 31, 2007, 07:22:49
Räusper. 8)


Der Fleck ist weg.

Kein Scherz!
Da wo gestern noch ein Fleck war ist heute nix mehr.

Ich habe wirklich probiert ihn zu finden. Wech.


Der iMac wird sehr warm.
Ich vermute beinahe der Fleck ist verdunstet.

So und nun macht euch lustig über mich!

Nun ja, das nenne ich zielführende Diskussion..., man offeriert alle negativen Auswirkungen eines Fehlers und schon, "boom", ist er weg. Konsequent bist du ja. ;)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: iMac einrichten
Antwort #70: August 31, 2007, 07:33:03
Was mich interessieren würde:
Wie ist die Darstellung von Videos oder TV auf dem Spiegel? Bei meinem iMac G5 sind z.B. Laufschriften bei der TV-Übertragung kaum zu lesen und die Farben bei der TV-Übertragung wirken etwas "verwaschen". Bei der DVD-Wiedergabe dagegen sind die Farben brilliant.

Steht eigentlich schon fest, welches neue DVD - Format Apple zuküftig unterstützen wird?
Re: iMac einrichten
Antwort #71: August 31, 2007, 08:43:07
Was mich interessieren würde:
Wie ist die Darstellung von Videos oder TV auf dem Spiegel? Bei meinem iMac G5 sind z.B. Laufschriften bei der TV-Übertragung kaum zu lesen und die Farben bei der TV-Übertragung wirken etwas "verwaschen". Bei der DVD-Wiedergabe dagegen sind die Farben brilliant.

Steht eigentlich schon fest, welches neue DVD - Format Apple zuküftig unterstützen wird?

Videos und TV sind auf dem Computermonitor immer eine Katastrophe!
Diese Daten sind einfach nicht für einen Rechner-Monitor gemacht.
Frühstücksfernsehen mit EyeTV ist genauso schlecht wie am alten iMac. Erträglich aber schlecht.
Re: iMac einrichten
Antwort #72: August 31, 2007, 08:44:06
Nun ja, das nenne ich zielführende Diskussion..., man offeriert alle negativen Auswirkungen eines Fehlers und schon, "boom", ist er weg. Konsequent bist du ja. ;)

Wenn's hilft! ;D
Re: iMac einrichten
Antwort #73: August 31, 2007, 09:47:16

Ich vermute beinahe der Fleck ist verdunstet.

So und nun macht euch lustig über mich!

Wir nicht, aber wenn ein eingefleischter Windows-User das liest wird er sich denken: "Diese verweichlichten Mac-User, während wir tapfer gegen Viren und Abstürze ankämpfen können die sich leisten über Flecken zu meckern, die gar keine sind. Pah, wenn Ästhetik bei einem PC wichtig wäre, dann hätte ich jetzt ja wohl kaum einen Dell!" ;)
Re: iMac einrichten
Antwort #74: August 31, 2007, 11:02:56
Ich habe den iMac nun auf meinem Schreibtisch umplatziert.
Das spiegelnde Display nervt schon, ist aber nicht so schlimm wie es hier und da gemacht wurde.

Der iMac steht nun in sehr spitzen Winkel zum Fenster.

Dieses Glossy-Display schafft aber schon mächtig Brillianz.
Es macht einfach 'was her.

Jetzt wo das Riesen-Monster hier steht, habe ich allerdings meine Zweifel ob es denn wirklich 24" sein mussten.
Ich drehe tatsächlich den Kopf wenn ich von der einen Ecke des Displays in die andere schaue. ;D

Richtig zum Tragen kommt die Größe beim Positionieren der Fenster.
Es macht richtig Spaß viele Fenster nebeneinander geöffnet zu haben und trotzdem noch alles lesen zu können.

Mein Dock habe ich übrigens zum ersten mal vom rechten Displayrand nach unten gebaut.
Passt besser.

Der iMac macht ein leises, nicht unangenehmes Geräusch. (ohne Lüfter-Einsatz)
Die Wärme die er abstrahlt ist allerdings bemerkenswert. Auch wenn er nix leistet.

Zum "Sleep-Lämpchen".
Das ist ja nun weg.
Ich finde Apple hätte es lassen sollen.

Der Sound wirkt ein klein wenig schlapper als die alten, runden Speaker von iMacG4.
Es klingt aber nie "scheppernd" oder unangenehm.
Zum EyeTV und Radio hören allemal ausreichend.

Eine drahtlos-Maus ist bei diesem Klotz für mich unabdingbar.
Die Maus könnte zwar an der Tastatur angestöpselt werden, das mag ich aber nicht.
Das Kabel an der Hinterseite des Display einzustecken, klappt nicht wirklich, bei einem vernünftigen Abstand zum Display ist der Weg einfach zu weit.

Der alte iMacG4 (Nachttischlampe) hat mir auf jeden Fall, rein äußerlich, besser gefallen.
Er hatte einfach das gewisse Extra.
Der hier ist funktionell und gut so. Nix zum liebhaben. ;)