Forum

daveinitiv

Re: iMac einrichten
Antwort #15: August 28, 2007, 13:41:18
Ist fränk dann auch jemand von den Leuten mit Migrationshintergrund?

In dem Fall Vordergrund.  8)
Re: iMac einrichten
Antwort #16: August 28, 2007, 14:52:20
Bin auch dafür, dass Fränk den Migrationsassi verwendet. Nacher fragt er uns wieder nach seinen Passwörtern  :P ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iMac einrichten
Antwort #17: August 28, 2007, 15:28:53
fränk ist jetzt einige Zeit nicht mehr da. Der Migrations-Assistent scheint zu arbeiten...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iMac einrichten
Antwort #18: August 28, 2007, 15:30:27
Nö.

GLS scheint nicht zu arbeiten. ;)

daveinitiv

Re: iMac einrichten
Antwort #19: August 28, 2007, 15:37:09
Man kann doch seine Passwörter Im- und Exportieren. Mac OS X erzeugt dann eine Datei. Genauso wie bei anderen Dingen wie zB dem Adressbuch.
Re: iMac einrichten
Antwort #20: August 28, 2007, 15:41:52
Noch 'mal zu einem möglichen Clon des alten Macs.
Soll noch einen anfertigen?

Gibt es ein Risiko das der alte Mac beim migrieren "abkackt"?
Nach meinem Verständnis doch wohl nicht. Oder?


Re: iMac einrichten
Antwort #21: August 28, 2007, 15:59:41
Soll noch einen anfertigen?

Nein.

Zitat
Gibt es ein Risiko das der alte Mac beim migrieren "abkackt"?
Nach meinem Verständnis doch wohl nicht. Oder?

Ja, nicht mehr, sogar eher weniger Risiko als bei einem normalen Betrieb. Könnte natürlich immer der Blitz einschlagen, Hochwasser den Raum fluten, die Festplatte gerade jetzt sterben usw.
Aber nix was mit dem Migrationsassistenten zu tun hat.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iMac einrichten
Antwort #22: August 28, 2007, 16:14:17
Florian schrieb von Problemen bei der Migration von PPC nach INTEL. Das ist ja das, was du auch machst. Du nimmst einen OSX-User von einem PPC-Rechner mit auf einen INTEL-Rechner.

Hast du Fliegers Nummer?
Re: iMac einrichten
Antwort #23: August 28, 2007, 16:23:44
Hast du Fliegers Nummer?

Ja.
Deine auch.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iMac einrichten
Antwort #24: August 28, 2007, 16:34:05
Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.
Ich meinte, an Dave gerichtet, wenn man erstmal ausführlich testen will kann man das ja an einem Klon machen anstatt alles neu zu machen auf Verdacht, zumal man dann ja keine Testmöglichkeit hat und bei schweren Bugs auch nicht einfach mit einem Neustart wieder zum alten System kann.

Backup der wichtigsten Sachen würde ich aber schon machen, ist doch ein guter Zeitpunkt, so oder so. :) Und wer traut schon Apple, in die richtige Richtung zu kopieren, ich sag nur DOTMAC! Muhahaha! ;D

Ernsthaft: Dem Assi kann man trauen.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iMac einrichten
Antwort #25: August 28, 2007, 16:41:08
Aktuelle Back-Ups von allem (hoffentlich) was wichtig ist habe ich sowieso.

Ich setze noch nicht einmal geklaute Software ein, hätte also sogar alle original CDs und DVDs. Aber wo? ;)

Ähnlich verhält es sich mit den Passwörtern und Seriennummern von vielen 10,--$-Progs (SnapNDrag, PithHelmet....) die ich wahrscheinlich nie wieder finde.
Re: iMac einrichten
Antwort #26: August 28, 2007, 16:44:24
Ähnlich verhält es sich mit den Passwörtern und Seriennummern von vielen 10,--$-Progs (SnapNDrag, PithHelmet....) die ich wahrscheinlich nie wieder finde.
Die habe ich mir angewöhnt in einer Extra-Datenbank von DevonThink zu speichern. So kann ich per Suche schnell darauf zu greifen. Früher gab es einen Papierordner mit Rechnungen und Serialnummer... Der war irgendwann weg...
Re: iMac einrichten
Antwort #27: August 29, 2007, 01:15:20
Was bitte soll an der Migration des Users von einem PPC auf einen Intel-Mac denn schlimm oder kompliziert sein?

Ich habe vor gut einem Monat den neuen Rechner meiner Frau beim Händler meines Vertrauens gekauft, nach Hause getragen, an das iBook G3 gestopselt und den erwähnten Assi gestartet.

Nach guten zwei Stunden war alles da wo es sein sollte. Dieser Vorgang ist für mich perfekt. Ich will nicht Stundenlang alles per Hand kopieren. Altlasten fallen in Zeiten von billigem Speicher doch nahezu nicht ins Gewicht - zumindest für Greenhorns wie mich und fränk  ;D

fränk: Ich bin schon sehr auf Deine ersten subjektiven Berichte gespannt! Würde gerne aus erster Hand erfahren, wie gut, oder wie schlecht die neuen iMacs sind.
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: iMac einrichten
Antwort #28: August 29, 2007, 16:41:45
So, nachdem der iMac Cancom am Montag verlassen hatte, gestern kommen sollte, kam das Paket heute!

Der Paketbote trug das Paket auf einer Hand, es war ca. 5cm x 15cm x 25cm groß.
Ich denke noch "Huch, können die aber einen 24-Zöller platzsparend verpacken".
Er übergibt mir das Paket und ich denke "huch ist so ein 24-Zöller aber leicht. Längst kein Kilo schwer. Eben echte Apple-HighTech!"

Aber schließlich hatte ich bei Gravis nachgefragt, es war mit absoluter Sicherheit der iMac.
Auf dem Lieferschein standen drei Artikel:
- ein USB-Modem
- iLife 08
- der iMac

und der war im Rückstand!!!!


Wieder bei Concom angerufen.
"Nee nee, der ist bereits am Montag raus. Zwei Lieferschein? Keine Ahnung warum. Der kommt dann sicherlich morgen."


Also dann: Warten! >:(
Re: iMac einrichten
Antwort #29: August 29, 2007, 17:28:30
... Also dann: Warten! >:(

Auspackzeremonie kannst Du Dir hier schon mal anschauen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.