ausblenden > Talk

Bankenkrise

<< < (118/157) > >>

Jochen:

--- Zitat von: Florian am November 05, 2013, 16:14:06 ---Zum Bargeld: Ja, so meinte ich das. Natürlich kann man Bargeld oder Gold im Keller bunkern. Aber käme so eine Abgabe, müsste man es höchstwahrscheinlich melden. Kann mir nicht vorstellen, dass so eine Lücke gelassen würde.

--- Ende Zitat ---

Wie unverschämt ist der Staat ? Mit welchem Recht - ich meine Recht und nicht Gesetz - wird das begründet ?

Jochen

fränk:

--- Zitat von: Florian am November 05, 2013, 16:14:06 ---Zum Bargeld: Ja, so meinte ich das. Natürlich kann man Bargeld oder Gold im Keller bunkern. Aber käme so eine Abgabe, müsste man es höchstwahrscheinlich melden. Kann mir nicht vorstellen, dass so eine Lücke gelassen würde.

--- Ende Zitat ---

Könnte in der Tat ein Problem mit der Lücke geben.
Die Klientel-Fachpartei für diese Art der Lückengestaltung ist im Moment etwas verhindert. ;D

Florian:

--- Zitat von: Jochen am November 05, 2013, 16:27:19 ---Wie unverschämt ist der Staat ? Mit welchem Recht - ich meine Recht und nicht Gesetz - wird das begründet ?

--- Ende Zitat ---

Allgemeinwohl.
Eigentum verpflichtet, heißt es im GG.

Noch ist es aber nicht soweit, ich sehe in Deutschland eigentlich die Gefahr für noch am geringsten in der €-Zone.

Mal am Rande: Wie seht Ihr eigentlich den Mikrozensus in diesem Zusammenhang? Den mussten ja gerade Wohnimmobilienbesitzer zwingend beantworten. Ganz anonymisiert natürlich.  8)

Jochen:

--- Zitat von: Florian am November 05, 2013, 18:46:01 ---
--- Zitat von: Jochen am November 05, 2013, 16:27:19 ---Wie unverschämt ist der Staat ? Mit welchem Recht - ich meine Recht und nicht Gesetz - wird das begründet ?

--- Ende Zitat ---

Allgemeinwohl.
Eigentum verpflichtet, heißt es im GG.

--- Ende Zitat ---

Mag sein. Aber dort steht nicht, wie man die Pflicht zu erfüllen hat.

Insbesondere wenn man bedenkt, wie Glücksritter und Pokerspieler das Spiel verloren haben.

Jochen

Florian:
In der politischen Debatte geht es doch seit längerem nur noch um Kinder, Strassen und klamme Kommunen. ;D

Ist ja nicht meine Argumentation, aber die werden es schon so drehen, bis die, die nicht geben wollen, als Asoziale dastehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln