ausblenden > Talk
Bankenkrise
fränk:
--- Zitat von: Florian am März 05, 2009, 19:07:33 ---Irgendwie scheint mir der Herr Lehmann auch nicht gerade sattelfest.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe Herrn Lehmann eigentlich sehr gerne.
Aber er ist doch auch nur ein schmarotzendes Geschwür am Aktienmarkt.
Er kann immer schön erklären warum etwas gewesen war. In die andere Richtung bekommt er es nicht so gut hin.
Aber mit dem Aktien seine Kohle zu verdienen, unabhängig davon, was mit den Kursen passiert oder ob man Aktien selber besitzt oder nicht, ist auch eine saubere Leistung.
radneuerfinder:
Vertrauen in das Bankensystem bringen, indem man 1 Billion $ auf die Straße kippt? ???
Florian:
Ist das Geld nix mehr wert, wird es auch wieder verliehen, ist doch logisch! Und Inflation ist ja auch 'ne schöne Sache, wenn man so viele Schulden hat.
:-X
Also, mir wird jetzt doch allmählich etwas mulmig. Hier entsteht doch gerade das Potential für den nächsten, noch viel größeren Knall. Bitte um beruhigenden Widerspruch!
FOX:
Leider auch von mir kein Widerspruch!
Guter Artikel
Da ist aber wohl ein Print-Dokument verlinkt. Hier der Link zur Seite "offiziellen" Seite ;)
Auch lesenswert:
Die Angst vor Deflation und Inflation
radneuerfinder:
USA:
Das Finanzministerium will Investmentfirmen anheuern, die glauben, dass sich der Preis der Wertpapiere in den nächsten Jahren erholt. Für jeden Dollar, den die Privatinvestoren einsetzen, will die Regierung einen Dollar dazugeben. Mögliche Gewinne und Verluste sollen geteilt werden.
http://www.sueddeutsche.de/,ra9m1/finanzen/966/462582/text/
Bei mir kommt an: "der Motor hat einen plötzlichen, deutlichen Leistungsabfall - die Lösung, wir geben kräftig Gas." FehlerAnalyse oder MotorReparatur sind kein Thema.
Blick ichs nicht, oder ist das tatsächlich so?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln