Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bildschirm. Momentan habe ich einen 19" CRT. Als Auflösung fahre ich 1600 x 1200. Da ich häufiger festgestellt habe, dass die 1600 x 1200 von der Fläche her nicht ausreicht hätte ich gerne eine größere Auflösung und auch natürlich dann einen größeren Bildschirm. 19" CRT ist zwar eigentlich groß genug aber irgendwo wäre ein bisschen größerer Bildschirm auch sehr nett. Der TFT sollte also um die 17"-19" groß sein.
Nachdem ich mich nun mal angefangen habe durch die Produktfolios von Belinea, Captiva, Iiyama, Samsung und Hanns-G durchzuarbeiten, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die Bildschirme meißt nur 1280 x 1024 anbieten, was mir aber zu wenig ist. Ich will keinen größeren Bildschirm mit einer schlechteren Auflösung als jetzt. Ich möchte auch keinen Widescreen haben, sondern einen ganz normalen 4:3. Die Helligkeit sollte bei mindestens 300 cd/qm und das Kontrastverhältniss bei 700:1 liegen. Die Reaktionszeit natürlich auch so gering wie möglich (unter 5 ms), ich mag es nicht, wenn Bilder verschwommen und unscharf sind, so wie man das häufig bei TFTs und Flachbildschirm-TVs sieht. Natürlich kein Glossy-Display sondern ein normales.
Farbe, Design und Hersteller ist mir egal, solange die technischen Daten stimmen.
Kennt jemand einen Bildschirm, der diese Kriterien erfüllt und noch halbwegs bezahlbar ist? (600 Euro ist nicht mehr in "bezahlbar" drin, dafür bekomme ich ja schon fast ein MacBook

)