ausblenden > Talk
Gewalt in Videospielen, insbes. auf Nintendo Wii
Florian:
Genial. Vor allem gab es Doom schon lange vor Direct X oder Windows 95. Also ideales Demonstrationsobjekt. ;)
Jedenfalls sieht man, wie wichtig MS die Spiele nahm und ich keine schon das dies einer der Hauptgründe ist, warum sich Windows auch im Heimbereich so durchsetzen konnte.
Zu Manhunt noch: Das Video habe ich mir angesehen. Hier soll übertriebene Gewaltdarstellung bzw. ja v.a. Frequenz der Morde ja wohl eindeutig das extrem langweilige Spielegeschehen überdecken. Anschleichen, meucheln, anschleichen, meucheln... man muss schon ziemlich bescheuert sein, dieses Spiel kaufen zu wollen.
FOX:
--- Zitat von: Dale am August 03, 2007, 11:02:50 ---Etwas OT aber sehenswert. Bill Gates höchstpersönlich präsentierte sich 1995 mit (Plastik-?)Shotgun um die Werbetrommel für Windows 95 und DirectX zu schlagen. ;D
--- Ende Zitat ---
WOW, das entbehrt nicht einer gewissen Komik. Hätte ich gar nicht von Gates erwartet.
Extrem Cool: "...yea yeahh" ..."dont do interupting me"... boom!
Den Schluss finde ich auch nett: "Gota go cleaning up this neighbourhood..."
8)
Dale:
Das Halo 3 ein Verkaufsschlager werden würde, war klar. Einige amerikanische Kirchen wollen nun im Kampf zwischen den Aliens und (menschlichen) Master Chief den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse erkannt haben. Und setzen es nun ein um Teenager für die Kirche zu interessieren indem auch Minderjährige das Spiel in kirchennahen Einrichtungen spielen dürfen. Na dann: "Lasst die Kinder zu mir kommen." :-X
Florian:
Diese Woche erscheint die "überarbeitete" Version von Manhunt 2 in den USA. Offensichtlich hat man nun die Optik verwackelt oder ist's nur Zensur des Trailers? Kann man u.a. hier angucken, wer's sich antun will.
Am Prinzip Töten, töten, töten auf alle erdenkliche Weise und anscheinend ohne jede spielerische Finesse ändert sich freilich gar nichts.
Florian:
So, nun betrachten wir mal die andere Seite: Die sensationsheischende Berichterstattung in den Medien.
Zwar ist folgendes Video natürlich auch selektiv, aber es verdeutlicht doch sehr, wie schlampig - nein, selbst zugegeben bewust dramatisierend mit irreführenden Schnitten - auch öffentlich-rechtliche Sender arbeiten.
Einige der gezeigten Spielausschnitte (von den Sendern ausgesucht und ausgestrahlt) sind denn auch nichts für Zartbeseitete, sie sollen eben schockieren.
Es dürfte leider eine Tatsache sein das bei man solch eine Mängelliste zu sehr vielen Themenbehandlungen aufmachen könnte, ja, ich denke das ist die Normalität. Man merkt es jan stets wenn man sich mit eine Sujet näher beschäftigt.
Das ist schon ein gewaltiges Problem, dem man sich wenigstens in die öffentlich-rechtlichen Amtsstuben mal annehmen sollte, wenn es schon die freie Wirtschaft nicht zulässt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln