ausblenden > Talk
Big Brother...
starchild:
Nenene, da hast Du was falsch verstanden. Kunden sind hauptsächlich Großunternehmen, das mit den Geheimdiensten hat sich nur so "nebenbei" ergeben. Und bei 350.000,- USD pro Lizenz würde ich da denn schon von einem Blockbuster reden:
--- Zitat ---Doch mehr als 1000 Firmenkunden - darunter große Namen wie BP, AstraZeneca, DaimlerChrysler, CNN, General Electric, Siemens, Philip Morris und Nestlé - fanden die Kosten nicht zu hoch.
--- Ende Zitat ---
*
(Du wagst es, den Wahrheitsgehalt eines Spiegel-Artikels anzuzweifeln? ;D)
MacFlieger:
--- Zitat von: starchild am Oktober 06, 2005, 13:25:19 ---"warum, ich hab doch nix zu verbergen"
--- Ende Zitat ---
Standardantwort: "Warum schließt Du dann auf der Toilette die Türe?"
Tschö, MacFlieger.
starchild:
Ne, bloß nicht. Hinterher steht die dann auf, und das hab ich dann davon... ;)
Terrania:
Das Ganze hat was mit Bürgerrechten zu tun: Diese "Ich-hab-doch-nichts-zu-verbergen" Nummer. Ich meine mich erinnern zu können, daß es immer noch heißt: Im Zweifel für den Angeklagten. Und die Bürgerrechte sind in den letzten 10 Jahren systematisch eingeschränkt worden. Andererseits erwischt man die bösen Buben immer noch nur sehr mühsam ... Das sollte einem zu denken geben.
Indes: Die Geheimdienste machen immer noch die selben Fehler. Sie glauben, mit genügend Rechenpower und Terabytes an Daten kommt man den Bösen Buben auf die Schliche. Vor allem die Amis sitzen diesem Trugschluss mit schöner Regelmäßigkeit auf. Das ist wie mit einem PDA und einem Notizblock: Während der PDA-Trottel mit seinem Eingabestiftchen noch die Telefonnummer notiert, bin ich mit meinem Notizblock und Bleistift schon lange fertig. Will sagen: Ein V-Mann in der Terrorszene ist allemal die bessere Strategie als Terabytes an Rechenpower, sei die Software noch so gut. Was solls. bei 350.000 Ocken pro Installation isses wirklich nur für ein paar interessant ...
fränk:
Ich glaube das sowohl die Geheimdienste, wie auch die Innenminister (oder Heimatschutzminister) dieser Welt wissen, daß sie nur wenig, bis gar nix von den aktuellen Bedrohungen vermindern, wenn sie noch mehr abhören.
Ich glaube aber auch das es in der Natur dieser Menschen liegt, andere überwachen zu wollen.
Um das möglichst ungestört machen zu können ist ihnen jedes Argument und jede Lüge recht.
Diese Menschen sind misstrauisch und schlecht. Weil sie allen anderen die gleiche Schlechtigkeit oder noch schlimmer, eine größere Schlechtigkeit zutrauen, überwachen sie sie gern. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln