Forum

Re: Safari 3.0....
Antwort #60: November 12, 2007, 15:27:23
Wie sind denn Eure Erfahrungen bezüglich Safari 3.0.2 beta für 10.4.10.

Ich möchte noch mal an diese Frage erinnern.
Interessiert mich nämlich auch. :)
Wird es denn irgendwann auch mal eine Final-Version von Safari 3 für Tiger geben?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #61: November 12, 2007, 15:36:37
SafariBeta3.0.2 lief bei mir gut.
Jedenfalls viel besser als 3.0

Das aktuelle Safari 3.0.4, für Leo macht mir richtig Freude.

Seit mbs' TinkerTool werden sogar PDFs dargestellt.  ;D

Danke dafür!

daveinitiv

Antwort #62: November 12, 2007, 17:58:08
Seit mbs' TinkerTool werden sogar PDFs dargestellt.  ;D

Hast du ein verkorkstes System … Kinnas, ich glaub es nicht.

Schon in der Beta hat Safari PDF IMO ziemlich gut dargestellt. Man durfte halt nicht irgendwelche PDF-PlugIns geladen und installiert haben, oder noch besser, die Leichen davon, die es mit der Safari Version einfach nicht taten. Auch unter Leo finde ich die PDF-Darstellung mehr als ausreichend, so dass ich für PDFs im Browser auf Zusatztools verzichten kann.
« Letzte Änderung: November 12, 2007, 18:06:13 von daveinitiv »
Antwort #63: November 13, 2007, 13:40:08
 Weiß also keiner, ob es für Tiger noch eine finale Safari 3 geben wird? In dem Fall wären die Armen, die die Beta installiert haben, gezwungen weiterhin eine Beta zu verwenden, denn Downgrade geht ja wohl nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #64: November 13, 2007, 13:45:50
Weiß also keiner, ob es für Tiger noch eine finale Safari 3 geben wird? In dem Fall wären die Armen, die die Beta installiert haben, gezwungen weiterhin eine Beta zu verwenden, denn Downgrade geht ja wohl nicht.

Doch.
Downgrade geht.

Hatte ich auch gemacht.
Die Möglichkeit dazu liegt (glaub' ich wenigstens) im Safari3beta-Installer.

Edit:
steht in den ersten beiden Posts dieses Freds.
Antwort #65: November 13, 2007, 13:57:37
Aha, danke.
Schade, wenn ein Downgrade also doch geht, dann wird es wohl nie eine Final Version für Tiger geben. Da werde ich mir wohl doch den Leopard zu Testzwecken kaufen müssen.
_______
Antwort #66: November 13, 2007, 19:39:10
Da werde ich mir wohl doch den Leopard zu Testzwecken kaufen müssen.

Genau! Nur zum Testen, nicht das da noch Spaß am neuen System aufkommt... ;D
Antwort #67: November 15, 2007, 08:07:02
Damit es auch pass, schreibe ich es hier.

Entgegen meinen düsteren Vorahnungen gibt es ein finales Safari 3 doch noch für den Tiger. Es wird automatisch mit 10.4.11 installiert (siehe hier).

Wer noch die ältere Version benutzen möchte (keine Ahnung warum) ist wohl darauf angewiesen entweder bei 10.4.10 zu bleiben oder doch die von mir verlinkten MultiSafari als Standalone zu benutzen.
_______
Antwort #68: November 19, 2007, 10:14:42
Mein Lieblingsprogramm "PithHelmet" lässt sich unter Safari 3.0.4 nicht installieren.

Die Installation läuft zwar normal ab, es wird auch Erfolg gemeldet, jedoch ist PithHelmet nirgens zu finden oder sind Einstellungen zu machen.

Ich vermute es hängt mit Altlasten meines Systems oder speziell mit Altlasten von Safari zusammen.

Ich würde gerne Dateien entfernen, die im System von oder für Safari angelegt wurden und dann versuchen PithHelmet und ggf. auch Safari neu zu installieren.

- Macht das Sinn?
- welche Dateien sind das?
- und wo kann sie finden?
- was für Folgen hätte ein Löschen?
- ist Safari 3.0.4 irgendwo zu laden?
Antwort #69: November 19, 2007, 10:35:02
Gerade zum Thema Altlasten/richtiges Updaten wollte ich gleich noch einen Thread starten. Warte mal darauf, denn evtl. hilft Dir das dann auch Deine Altlasten los zu werden.
_______
Antwort #70: Dezember 02, 2007, 09:49:10
Was mich an dem Teil allmählich ernsthaft nervt ist, dass es sich im Gegensatz zu Safari 2 erst dann zum Scrollen willig zeigt, wenn es eine Seite komplett bis zum hinterletzten Button und Werbebannerchen geladen hat. Mühsam.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #71: Dezember 02, 2007, 12:17:49
Mir kommt die 3er auch mühsam vor, auch wirklich langsamer, manche Seiten brauchen ewig. Vielleicht erscheinen sie auch nicht langsamer, sondern es ist nur das Phänomen wie warlord es beschreibt. Jedenfalls grottig.
Dann ist mir das Ding innert einer Woche auch noch fünf Mal abgestürzt. Die Crash Logs verweisen auf allerhand verschiedene Dinge. So etwas hatte ich mit Safari irgendwann schon einmal.

Neu dazugekommen dann auch noch dieses blöde Warnung wenn man ein Tab schließt, nachdem man irgendwo einen Text eingegeben hat. Das gilt auch für Suchfelder etc. Kann man das irgendwo deaktivieren?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #72: Dezember 03, 2007, 10:08:53
Neu dazugekommen dann auch noch dieses blöde Warnung wenn man ein Tab schließt, nachdem man irgendwo einen Text eingegeben hat. Das gilt auch für Suchfelder etc. Kann man das irgendwo deaktivieren?

Das kann man in den Einstellungen von Safari deaktivieren. Sitz grad nur vor Version2, habe das aber schon gesehen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #73: Dezember 03, 2007, 19:33:36
Was mich an dem Teil allmählich ernsthaft nervt ist, dass es sich im Gegensatz zu Safari 2 erst dann zum Scrollen willig zeigt, wenn es eine Seite komplett bis zum hinterletzten Button und Werbebannerchen geladen hat. Mühsam.

Kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn die HTML-Datei noch nicht fertig geladen ist und die Seite noch "wächst", kann ich schon scrollen. Oder was meinst Du?
_______
Antwort #74: Dezember 03, 2007, 19:36:50
Ja, genau das meinte ich. Wenn ich dann schon scrolle, sehe ich nur SAT1-Werbung. Bei Safari 2 war das noch nicht. (OK, ich vermute das liegt dann wohl am... :-X)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)