ausblenden > Apple
Apple Aktienkurs
Florian:
Genau, aber es sind nicht nur die übertriebenen Analysten-Erwartungen. Denn das war die Vergangenheit. Der Ausblick, den Apple gegeben hat, ist nicht berauschend und wer will, kann eine Verlangsamung des Wachstums ausmachen.
Insgesamt muss man aber schon sehen, dass die Apple-Aktie nach wie vor sehr gut da steht und trotz sehr unsteter Entwicklung des Gesamtmarktes in den letzten Jahren weiterhin massive Kurssteigerungen einfuhr. Auf 52-Wochen-Sicht ist sie immer noch (Stand: 585,16$, 29.7.) 49,86% im Plus. Auf zehn Jahre gesehen:
1000 Euro wären heute bei Verkauf der Aktien ca. 50 000. So was gelingt einem sonst höchstens mit Hebelzertifikaten.
Das es da auch mal eine Abkühlung gibt, fand ich fast schon zu erwarten. Aber die Aktie hat sich ja sofort wieder bisschen berappelt.
radneuerfinder:
Apple Gewinn pro Gerätetyp in %:
http://www.wingsofreason.com/2012/07/26/apple-revenue-breakdown-july-quarters-2012-edition/
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am Juli 29, 2012, 16:39:46 ---Der Ausblick, den Apple gegeben hat, ist nicht berauschend
--- Ende Zitat ---
Nun ja, was Analysten und ich als "berauschende" Aussicht bezeichnen ist durchaus sehr unterschiedlich. Aber das hatten wir schon öfters...
fränk:
Ich berausche mich auch nicht so gerne an Zahlen und Graphen.
Ich finde Alkohol taugt dazu ausgezeichnet! ;D
Florian:
--- Zitat von: radneuerfinder am Juli 30, 2012, 08:38:23 ---Apple Gewinn pro Gerätetyp in %:
--- Ende Zitat ---
Zeigt allzu deutlich, dass der Mac nur noch Beiwerk ist. Ich hoffe es kommt hier nicht zu Kurzzeitdenken.
--- Zitat von: MacFlieger am Juli 30, 2012, 09:02:36 ---Nun ja, was Analysten und ich als "berauschende" Aussicht bezeichnen ist durchaus sehr unterschiedlich. Aber das hatten wir schon öfters...
--- Ende Zitat ---
Klar ist das unterschiedlich, wäre ja wohl noch wesentlich merkwürdiger, wenn alle das gleiche sagen, oder? Es gibt auch sehr verschiedene Anleger, manchen Banken sollen ja 20% Rendite noch zu wenig (gewesen) sein. Insofern dann natürlich auch die Einschätzung unterschiedlich, was ein lohnendes Geschäft ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln