ausblenden > Apple

Apple Aktienkurs

<< < (29/58) > >>

FOX:

--- Zitat von: Florian am Juli 30, 2012, 12:34:01 ---
Zeigt allzu deutlich, dass der Mac nur noch Beiwerk ist. Ich hoffe es kommt hier nicht zu Kurzzeitdenken.

--- Ende Zitat ---

Richtig muss es heißen: "Beiwerk geworden ist"
Was fehlt, ist die Relation der Zahlen an sich. Die Mac-Verkäufe stiegen doch auch (oder bleiben zumindest auf dem gleichen Niveau). Das iPhone ist einfach dermaßen erfolgreich, dass die Rechnerverkäufe dadurch in prozentualer Darstellung immer kleiner werden - selbst wenn sie wachsen. Hat man vorher z.B. 1 Million Macs und 1 Million iPhones verkauft bleiben die Einnahmen der Macs genau so hoch, auch wenn sie weiterhin 1 Mil. Macs dafür aber 10 Millionen iPhones verkaufen.

Florian:
Interessant wäre, wie viel Geld Apple jeweils hineinsteckt.

Lohnt es sich, für 3% Anteil am Gewinn noch die besten Leute (an die Desktop-Entwicklung) zu setzen?
OS X muss seinen guten Ruf mit ML erst wieder erkämpfen - ein Zufall?

radneuerfinder:
Nokia hat auch irgendwann die GummistiefelProduktion eingestellt, obwohl - ich spekuliere mal - der Gewinn daraus stabil war ...

radneuerfinder:

--- Zitat von: Florian am Juli 30, 2012, 13:37:37 ---Lohnt es sich, für 3% Anteil am Gewinn noch die besten Leute (an die Desktop-Entwicklung) zu setzen?

--- Ende Zitat ---

Na, na, nicht übertreiben jetzt. Laut obiger Grafik trägt OS X Hardware 14 % zum Gewinn bei.

Florian:
Ja, aber ich schrieb Desktop. Das Line-Up ist ja nun wirklich nicht besonders beeindruckend.

OS X generell dürfte aber auch nicht gerade im Mittelpunkt des Interesses liegen - so meine Befürchtung. In der Tat scheint mir eher, als würde man v.a. darauf schauen, dass es mit iOS gut zusammen spielt.
Auch bei den anderen Entwicklungsstudios spielt iOS und/oder Android öfters nicht mehr die Hauptrolle - das trifft sogar Windows, wenn auch noch sehr verhalten.
Vielleicht versucht MS ja deswegen mit Windows 8 die eierlegende Wollmilchsau zu erfinden, damit sich das nicht so aufteilt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln