ausblenden > Apple

Apple Aktienkurs

(1/58) > >>

Dale:
Hallo,

der aktuelle Kurs (Stand 12:11 7.Juni 07) der Apple Inc. Aktie liegt bei 123,64 $, und hat damit einen neuen Höchststand erreicht.

Nun gehen die Meinungen was mit dem Kurs passieren wird, wenn das iPhone Ende dieses Monats eingeführt wird stark auseinander.

Einige Analysten malen sich einen Anstieg über 150,-$ aus, während andere eine Katerstimmung voraussehen da vielen Kunden klar wird das auch das iPhone nur ein weiteres technisches Gerät ist, was den Kurs nach unten treiben könnte.

Was erwartet Ihr?

FOX:
Ich gehe mal davon aus, dass es kurzfristig generell wieder nach unten geht. Die letzten Tage zeigen ja recht deutlich, dass der ganze Markt etwas überhitzt ist. Langfristig wird die Appleaktie bestimmt noch weiter steigen. Vom Telefon würde ich einen Kauf der Aktie nicht abhänging machen.

Chucky:
Meiner Meinung nach ein klares Ja. Kann mir allerdings einen Split vorstellen, der dieses Thema dann wieder ad acta legen würde.

Ich habe mit meinen Apple Aktien seit Februar einen "Gewinn" von 25%...

Florian:
Seit vier oder fünf Jahren hat sich die Apple-Aktie jedes Jahr verdoppelt... hätte ich statt des Power Macs damals Aktien gekauft wäre heute locker ein neues Auto drin und zwar ein bayrisches...

Terrania:
Das iPhone ist bereits eingepreist. Es ist damit zu rechnen, daß der Kurs bis zum 28. Juni stagnieren wird. Unwägbarkeit: Leopard. Je nach dem, was er da zeigt, kann der Kurs ansteigen oder seitwärts gehen.
Ich erwarte einen moderaten Anstieg bis Oktober. Dann kommen die großen Institutionellen Investoren, die ihr Portfolio umschichten. Abhängig von den Verkaufszahlen des iPhone und den ersten Trends von Leopard, kann dann Apple überproportional bei den Großinvestoren geschichtet sein, was den Preis durchaus auf 150$ rauftreiben kann. Im Januar wird dann nach der MacWorld das übliche "verkaufen" einsetzen was zu einem Fallen des Preises auf 120-125 $ führen wird. Wer also seine Gewinne realisieren will, sollte im Dezember verkaufen, und dann erneut einsteigen.

Unwägbarkeit 1: Weltbörsen allgemein. Überhitzung ---> größere Korrektur. DAX läge dann um die 7.100
Unwägbarkeit 2: iPhone. Wenn da Bugs drinne sein sollten, die reihenweise Käufer sauer fahren, geht der Kurs direkt auf unter 100 zurück.

Aber: Das machts ja spannend, gelle  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln