Forum

Jetzt weiss ich was ich immer vermisst habe
Mai 30, 2007, 19:29:34
Zum neuen Surface Computer von MS sagte der Microsoft-Manager Tom Gibbons:

"Stellen sie sich vor, Sie sitzen mit Freunden in einem Restaurant und neben ihrem Weinglas erscheinen zusätzliche Informationen auf der Oberfläche des Tischs, wie beispielsweise, zu welchen Menüs er besonders gut passt."

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Jetzt weiss ich was ich immer vermisst habe
Antwort #1: Mai 30, 2007, 19:36:36
Ah ja, und die E-Mail Adresse des heissen Käfers am Nebentisch.

Fragt sich nur, wie der Tisch wissen soll, womit das auf ihm stehende Glas gefüllt ist.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: Mai 30, 2007, 19:39:43
Fragt sich nur, wie der Tisch wissen soll, womit das auf ihm stehende Glas gefüllt ist.

Wieso ??? Da ist halt einprogrammiert
Rot = Fleisch
Weiss = Fisch

;-)

Jochen
_______
Antwort #3: Mai 30, 2007, 19:56:05
Und für ganz besondere Anlässe "Blanchet" ;D
Antwort #4: Mai 30, 2007, 19:58:33
Wieso ??? Da ist halt einprogrammiert
Rot = Fleisch
Weiss = Fisch

Ja toll. Dafür brauche ich unbedingt einen interaktiven Tisch.  :D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
Antwort #5: Mai 30, 2007, 20:12:11
Sicher gibt es dass RFID-Einleger für den GLasboden (-fuß).
Eben wie so viele Fortschritte heute, einfach mehr Materialverschwendung...
Antwort #6: Mai 30, 2007, 20:17:58
Aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren wie das Ding entstanden ist.

Die Tochter von BG hat sich beim Malen mit dem Aquarellkasten immer ihr Kleidchen verschmutzt.

Da sagte die Angetraute von BG.

Lieber Billyboy, kannst Du nicht da was machen ?

Und schwupps erfand BG oder lies erfinden oder kaufte ein.

DER ELEKTRONISCHE AQUARELLKASTEN  ;D

Jochen
_______

apprendi

Antwort #7: Mai 30, 2007, 22:10:10
Jetzt hab ich erst mit hundert Jahren Verspätung (Internetzeitgefühl) das entsprechende Video dazu gesehen.

Ich bin demnächst wieder in Berlin. Da werde ich dem Betreiber des "5 Ziegen" mal davon erzählen. Der wird sicher auf seine Art sagen, dass es in seinen Augen nicht sonderlich sinnvoll ist, und das es das mit ihm nicht geben wird ("Solln der Scheiß?!"). Ich bin ihm jetzt schon soooooooooo dankbar! ;D
Antwort #8: Mai 31, 2007, 13:09:52
offener Brief an MS

Ihr wolltet einen Teil des Konsolenmarktes, also brachtet ihr die Xbox.
Na gut, warum auch nicht.

Ihr wolltet einen Teil des MP3 Player Marktes, und der Zune ward geboren.
Nur zu.

..und einen Teil des Telefon Marktes.
Lasst euch nicht aufhalten.

...und nun einen Teil des Möbel Marktes.
Kommt schon MS selbst eure Expansionsgelüste müssen doch Grenzen kennen.

(P.S.: Der Küchengeräte Markt ist noch gefährlich MS frei. Lasst euch doch bitte nicht von LG diesen Markt wegschnappen, denn der LG Internet Refrigerator GR-D267DTU ist (inklusive:Tilting, pull-out 15.1 touch screen, Built-in mp3 player und Electronic food nutrional fact file) bereits für knapp 12.000,-$ schon länger auf dem Markt zu haben.)

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #9: Mai 31, 2007, 13:17:20
Netter Brief, war mal eine kleine Aufmuterung, von dem ganzen Mathezeugs momentan :D. Danke dafür.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Antwort #10: Mai 31, 2007, 14:22:07
Der Elektronikwahn wird mir manchmal etwas zu suspekt.

Wenn ich wissen will, welcher Wein gut zum Fisch passt, frag ich den (biologischen) Kellner.
Beim Kauf eines Anzuges lass ich mir vom (homosexuellen) Verkäufer von C&A an der Hose zupfen.
Bei irgendwelchen Problemen technischer Art frage ich entweder den "Ersthelfer meines Vertrauens" (<< das seid Ihr) oder rufe eine (nicht streikende) Hotline an.

Määänsch, will sich wirklich einer den Kühlschrank von einem Computer füllen lassen, seinen Wein von ner Maschine aussuchen lassen oder seine Badewanne per Touchscreen füllen lassen?

Ich war am Wochenende übrigens auf einem Trabitreffen. 30 Autos waren da, kein einziges Computergesteuert. Irgendwie schön … eine Art Pfadfinderromantik :)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

apprendi

Antwort #11: Mai 31, 2007, 14:45:07
Der Elektronikwahn wird mir manchmal etwas zu suspekt.

Wenn ich wissen will, welcher Wein gut zum Fisch passt, frag ich den (biologischen) Kellner.
Beim Kauf eines Anzuges lass ich mir vom (homosexuellen) Verkäufer von C&A an der Hose zupfen.
Bei irgendwelchen Problemen technischer Art frage ich entweder den "Ersthelfer meines Vertrauens" (<< das seid Ihr) oder rufe eine (nicht streikende) Hotline an.
Määänsch, will sich wirklich einer den Kühlschrank von einem Computer füllen lassen, seinen Wein von ner Maschine aussuchen lassen oder seine Badewanne per Touchscreen füllen lassen?

Sehe ich ähnlich. Computerberatung ist dann auch immer sehr standardisiert. Das passt mir selten
Ich war am Wochenende übrigens auf einem Trabitreffen. 30 Autos waren da, kein einziges Computergesteuert. Irgendwie schön … eine Art Pfadfinderromantik :)
.

WIe weit musstest Du fahren? Nachbarort? Wie oft Kerzenwechsel? Vergaser dreckig? Keilriemen im Eimer? Unterbrecherkontakt wechseln?  ;D

Antwort #12: Mai 31, 2007, 15:03:24

Aaaach neeeeee, ich dachte immer ich wäre hinterwälderische mit meinen Ansichten.

Das jetzt die Jungen ähnliche Ansichten haben wie manche Ältere  ;D

Jochen
_______
Antwort #13: Mai 31, 2007, 15:04:25
WIe weit musstest Du fahren? Nachbarort? Wie oft Kerzenwechsel? Vergaser dreckig? Keilriemen im Eimer? Unterbrecherkontakt wechseln?  ;D

Gesamtstrecke etwa 170+150km -> 320 km
Das einzige, was nicht so gut war ist, dass ich mir eine neue Endstufe reingebaut habe und nach der Fahrt etwa 3 Stunden hörgeschädigt war…

Das Wunderwerk lief von vorne bis hinten wie ne eins.
in 3 Wochen gehts auf das internationale Trabitreffen in Zwickau. Hin und Zurück ca. 1100 km. Wir fahren eine Kolonne von etwa 7-9 Trabis. (zugegeben; wir haben einen Ersatzmotor dabei ;) )
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

apprendi

Antwort #14: Mai 31, 2007, 15:37:30
Ohne Ersatzmotor wäre ja bei so vielen Trabbis auf so einer Strecke auch Wahnsinn.

Das sind doch die wahren Kindheitserinnerungen. Im jährlichen Urlaub bei der slowakischen Tante eine Trabantkurbelwelle erstanden, die in der DDR Mangelware war und nicht eingeführt werden konnte. Was tun?

An einem Nachmittag hat mein alter Herr sie (mit meiner Assistenz: "Was machen wir jeeetzt?") die gewechselt. War sowieso fällig und das haben nicht mal unsere Grenzer prüfen können... ;)