Wenn man kann und will, warum nicht warten? Verstehe ich schon.
Allerdings sehe ich weder Leopard noch Santa Rosa als guten Grund dafür:
Im Oktober ist Leopard bei .0 - ob da Tiger.9 nicht mehr Spaß bereitet und vor allem Produktivität verspricht?
Und hat man mehr als einen Mac im Haus lohnt sich der Griff zur Familienlizenz und der Preis pro Mac relativiert sich.
Und Santa Rosa? Ein Prozent hier, ein paar dort... bißchen mehr Leistung und bißchen längere Laufzeit. Das ist wirklich nicht der große "Leap ahead"™. WLAN.n hat man als Mac-User ja schon. Und das Apple endlich wieder richtige Grafikchips einbaut glaube ich nicht mehr. Der Santa-Rosa-Chip ist nur marginal schneller als der jetzige.
Nur mal als Einwurf, vielleicht interessant auch für Andere. Will Dich nicht umstimmen.
Also viel mehr geht es bei mir darum, dass mir 13,3" eigentlich zu groß sind. 12,1" sind eigentlich besser. Ich durfte ein paar Tage lang ein MacBook testen. Ich musste feststellen, dass die 13,3" irgendwie nichts ganzes und nichts halbes sind. Ich selbst habe ein TiPB mit 15,x" diagonale und einen alten Dell mit 14,1". Das MacBook ist mit seinen 13,3" nicht wirklich kleiner als der Dell, was ich sehr schade finde. 13,3" ist auch eigentlich zu klein um "richtig" dort arbeiten zu können, sprich ohne externen Monitor macht es zu Hause nicht wirklich Spaß. 12,1" sind da schon ein besserer Kompromiss, denn den Bildschirm steckt man zu Hause eh ran, egal ob 12,1" oder 13,3"... Rein Hardwaretechnisch lachen mit die Thinkpads bzw. Dells an, rein softwaremäßig leider nicht. Der Appl lacht mich softwaremäßig an, Hardwaremäßig nicht. Mir persönlich kommt es nicht so stark drauf an, ob ich nun 1,8 Ghz oder 2 oder 2,3 oder wie viel auch immer habe (1,7 sollten es schon sein

), die Standzeit ist für mich wichtiger. Ich möchte gerne 5-10 Stunden mobil arbeiten können, ohne einen Akku wechseln zu müssen...
Irgendwie ist das doch zum verrückt werden. Es gibt so viele verschiedene Laptops mit so vielen verschiedenen OS, dass man garnicht weis was man wählen soll... Das ist für mich auch der Grund zum Warten. Ich warte eigentlich auf ein 12,1" wobei ich bezweifle, dass es sowas mit Santa Rosa geben wird.
PS: So eine Sache wie sie Dell gemacht hat fände ich bei Apple sehr nett, also so eine Umfrage was sich die Kunden wünschen.