Forum

Powerbook 12" gesucht
Mai 14, 2007, 18:32:53
Wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch oder aus eurem Bekanntenkreis
ein Powerbook G4 12" mit min. 1Ghz besser 1,33Ghz
sein eigen nennt, das er veräußern möchte.

Suche dringend so ein Gerät!

wenn mir wer weiterhelfen kann, vieleicht hier rein schreiben, oder ne Nachricht an mich!

PS: bei eBay hab ichs mal versucht, obwohl ich kein großer Freund davon bin, aber da
handelt es sich mehr um so Mondpreise, fern der Realität ;)

Grüsse an alle
Stephan
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!

daveinitiv

Re: Powerbook 12" gesucht
Antwort #1: Mai 14, 2007, 18:46:26
In welcher Spanne willst du denn anlegen?

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: Mai 14, 2007, 18:48:11
Hab's mal verschoben. :)

- Edit: gelöscht: Will Dir nicht den Preis verderben.

Und ja, wer zwei günstige hat: Bin Sammler. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #3: Mai 14, 2007, 18:59:27
Mein Papa nennt ein 12" PB G4 sein eigen. Taktung wüsste ich jetzt gar nicht.

Von Verkaufsabsichten hat er zwar nie was erwähnt. Aber ich könnte ja mal sanft anfragen, wie denn seine Pläne für einen allfälligen Ersatz aussehen. Wär aber halt in der Schweiz, was nebenkostentechnisch wohl nicht so ideal ist.

Was fürn Preis hast Du Dir denn so vorgestellt?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #4: Mai 14, 2007, 19:02:07
Frag doch mal Chucky.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Mai 14, 2007, 19:05:48
Chucky, Frank sagt man soll Dich fragen. :)

Ich gebe Dir einen C=64 für Dein Powerbook! Wenn das kein Geschäft ist.

Aber mal ernsthaft: Wer verkaufen will, sollte das per persönliche Nachricht an Stephan aushandeln.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #6: Mai 14, 2007, 19:08:14
Chucky ist schon zur Stelle  ;D

Ich habe ein 12" PB mit 1,25 MB Ram.

Ich habe allerdings erst vor, es im Herbst/Winter zu verkaufen, da ich aktuell zu viele andere Dinge um die Ohren habe, als mich mit einer Neuanschaffung zu beschäftigen.
Ich vermute allerdings, dass Du den Rechner schon vorher benötigen würdest.
Wenn Du mir allerdings ein wirklich tolles Angebot machen würdest, könnte ich meinen derzeitigen Stress vielleicht vergessen  ;D
« Letzte Änderung: Mai 14, 2007, 22:50:02 von Chucky »
Antwort #7: Mai 14, 2007, 19:10:36
Ich habe ein 12" PB mit 1,25 MB Ram.

:o  Ein ganz seltenes Exemplar.  :P ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #8: Mai 14, 2007, 22:53:06
:o  Ein ganz seltenes Exemplar.  :P ;D

Ein seltsames?  ;D
Antwort #9: Mai 15, 2007, 18:40:18
Na holla, acht Antworten hat ich gar nicht erwartet :)
konnt nur gestern nicht mehr reinschauen da in meiner Gegend "kleine"
Blitze vom Himmel gezuckt sind, und ich meine beiden Macs nicht solcher Gefahr aus-
setzen wollte, da ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe :-\

@davenitiv und Warlord,

hab mich bis jetzt bei ebay immer an die Gebrauchtpreisliste von macnews gehalten,
in dem Dreh würde ich auch ausgeben, kommt eben auch auf die verbauten Komponenten an.
Aber wie gesagt, ich bin kein grosser ebay-Freund, seh das immer etwas mißtrauisch, und teilweise waren eben die Preise fern ab von gut und böse.

Warlord, hab auch bei einem Schweizer Verkäufer mitgesteigert, Lieferung lag da bei ca.25€, was bei einem guten Zustand des Books schon zu verkraften wäre, aber wenn ichs recht bedenke, ich
war auch schon ewig nicht mehr im Urlaub, und noch länger nicht mehr in der Schweiz ;) .

Bin mit der Optik, Kratzer oder Dellen bei einem Powerbook schon etwas eigen :D
Wenn ich mein 15"  867Mhz ansehe, und das mit manch anderen, zwei Jahren alten Books
vergleiche, frag ich mich schon, ob die mit nem LKW drüber gefahren sind ;D

Chuchy, das wäre natürlich dann schon ein prima Gerät das du da rumstehen hast, würde mich
natürlich schon interessieren!
Jetzt stellt sich halt die Frage was du unter einem tollen Angebot verstehst ;D
Wie gesagt, ich hab mich eben bis jetzt an den Preisen von Macnews orientiert, und bin mir auch
bewußt, das darunter nichts zu bekommen ist was ordentlich gepflegt wurde, bzw. bei zusätzlich verbauten Komponenten der Preis häufig noch höher veranschlagt wird.
Ein baldiger Kauf wäre mir natürlich schon lieber, weil ich schon ne ganze Zeit lang danach suche,
und zur Zeit meinen ganzen Bürokram umstellen muss.
Kannst dir ja mal überlegen, vielleicht werden wir uns ja irgendwie über Preis, und Verkaufszeitraum einig!

Florian, so geht das aber nicht, und wenn dann schenk ich ihm noch nen Amiga 500 dazu,
der ist viel besser als dein C64, nur das du mir das Geschäft nicht vermißt? ;D

_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Antwort #10: Mai 15, 2007, 18:54:51
Warlord, hab auch bei einem Schweizer Verkäufer mitgesteigert, Lieferung lag da bei ca.25€, was bei einem guten Zustand des Books schon zu verkraften wäre,
Nun, ich fürchte da käme dann halt auch noch die deutsche MWSt dazu.

Zitat
aber wenn ichs recht bedenke, ich
war auch schon ewig nicht mehr im Urlaub, und noch länger nicht mehr in der Schweiz ;) .
Was natürlich durchaus ein Argument wäre, unser schönes Ländle mal wieder zu besuchen.  ;)

Zitat
Bin mit der Optik, Kratzer oder Dellen bei einem Powerbook schon etwas eigen :D
Wenn ich mein 15"  867Mhz ansehe, und das mit manch anderen, zwei Jahren alten Books
vergleiche, frag ich mich schon, ob die mit nem LKW drüber gefahren sind ;D
Das wär bei ihm kaum ein Problem. Bin mir sicher, das sieht noch aus, wie frisch ausgepackt. Er legt beim Zuklappen sogar immer schön das Zellkunststoffdingens dazwischen, das bei der Auslieferung der Books ja jeweils dort dazwischen liegt. Freak.  ;D

Also ich kann ihn ja mal fragen. Will aber nicht zu grosse Hoffnungen machen. Er hätte noch nie etwas von Verkaufsabsichten geäussert.
_______