ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Netzwerkaufbau - was geht wie?
Patrick:
--- Zitat von: Thyrfing am April 27, 2007, 16:07:11 ---1 Rechner muss über Airport zugreifen.
--- Ende Zitat ---
Warum?
Thyrfing:
--- Zitat von: Patrick am April 30, 2007, 02:22:03 ---
--- Zitat von: Thyrfing am April 27, 2007, 16:07:11 ---1 Rechner muss über Airport zugreifen.
--- Ende Zitat ---
Warum?
--- Ende Zitat ---
Weil er räumlich zu weit entfernt steht und niemand Lust hat, Kabel durch die Wand zu ziehen ;)
Patrick:
--- Zitat von: Thyrfing am April 30, 2007, 11:24:22 ---Weil er räumlich zu weit entfernt steht und niemand Lust hat, Kabel durch die Wand zu ziehen ;)
--- Ende Zitat ---
Wie wär's mit Powerline/Homeplug? Solang das Stromnetz nicht grottenschlecht ist und beide Stränge auf der gleichen Phase liegen, ist die Geschwindigkeit gleichbleibend gut und mittlerweile gibt's für etwa 150€/netto schon 200MBit-Pärchen, die kleinen 14MBitter fangen irgendwo bei 60 Euronen/netto das Paar an.
Zum einen bin ich das Risiko WLAN los, zum anderen schwankt die Geschwindigkeit nicht je nach Wetterlage und Mondstand und ich hab' kein Gefrickel, bis die Verbindung zuverlässig funktioniert.
WLAN setze ich nur noch im absoluten Notfall ein.
Thyrfing:
Hm, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, bzw. diese Möglichkeit ist mir vollkommen untergegangen.
Danke für den Tip! Werde ich mit den Verantwortlichen mal klären, wie es damit aussieht.
radneuerfinder:
Auch für den StromDrahtfunk mahnt Onkel Heinz Passwortänderungen an:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/89015
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln