Gut unter Kontrolle wie im Abfalllager
Asse (habe extra mal die Welt als konservatives Blatt genommen, nicht das es heißt ich verlinke einseitig.

Und ja, dass ist *kein* Atommüll aus Kraftwerken, der ist aber noch viel gefährlicher.
Deutschland zumindest weiß bis heute nicht wohin mit dem Müll.
Aber über Atomkraft brauchen wir eigentlich nicht auch noch lange streiten, ich zumindest halte mich raus, bis auf:
„Der nächste Schritt ist die Kernfusion, die kaum radioaktive Abfälle hinterlässt.“
So einen Blödsinn habe ich schon verdammt lange nicht mehr gelesen. Wenn man den üblichen Quellen traut, ist man von einem produktiven Kernfusionsreaktor noch viele Jahre entfernt und ist in den letzten Jahrzehnten dem Ziel kaum näher gerückt - anders als damals erhofft und beworben.
Dann könnte man auch schreiben:
„Der nächste Schritt sind Solarzellen auf dem Mond, die sind um ein zigfaches produktiver als hier unten.“
Für mich entwertet allein diese Zeile (sowie natürlich die tolle Überschrift) das ganze Artickelchen als provokant gemeintes Meinungsstück ohne rechte Ahnung des Autors und darum wollte ich eigentlich auch nichts dazu schreiben. Nun ja.