ausblenden > Talk

CO2 Debatte aller Orten

<< < (22/199) > >>

radneuerfinder:

--- Zitat von: daveinitiv am März 20, 2007, 19:50:12 ---man sollte eh nicht vom absoluten Verbrauch bei einer solchen Diskussion ausgehen, sondern dem Verbrauch in Relation zum Gewicht.
--- Ende Zitat ---
... der Insassen :P

FOX:

--- Zitat von: daveinitiv am März 20, 2007, 19:50:12 ---Du fährst ein Ingolstädter Produkt?

--- Ende Zitat ---

Dave, das hätte ich nicht von Dir erwartet! Du kennst Dich doch mit solchen Sachen aus....
Aus Ingolstatt komme entweder Fahrzeuge die nachträglich einen Spoiler verpasst bekommen, oder schöne Autos, die maximal 4.2 Liter Quattro-Antrieb haben.

Bei 4.7 Liter bewegen wir uns im "Small-Block-Bereich" der US-Motorenentwickklung. In unseren Breitengraden gibt es relativ wenig Fahrzeuge, in die dieses "urarmerikanisches Agregat" eingebaut wurde. Dieser Motor wurde ungefähr so oft produziert, wie bei uns der 200D von Mercedes. Eine Chance gebe ich Dir noch....

daveinitiv:

--- Zitat von: FOX am März 21, 2007, 01:25:18 ---Dave, das hätte ich nicht von Dir erwartet! Du kennst Dich doch mit solchen Sachen aus....
Aus Ingolstatt komme entweder Fahrzeuge die nachträglich einen Spoiler verpasst bekommen, oder schöne Autos, die maximal 4.2 Liter Quattro-Antrieb haben.
--- Ende Zitat ---

:-X :-[ Bin ich wegen der unrunden Komma 7 drauf hängen geblieben. Hast mich erwischt.

--- Zitat von: FOX am März 21, 2007, 01:25:18 ---Eine Chance gebe ich Dir noch....

--- Ende Zitat ---

Ich werde in mich gehen müssen …

Patrick:

--- Zitat von: FOX am März 21, 2007, 01:25:18 ---Dieser Motor wurde ungefähr so oft produziert, wie bei uns der 200D von Mercedes.

--- Ende Zitat ---
Der Chevi-Block ist AFAIK immernoch der meistgebaute Motor der Welt. Guckst Du hier.

daveinitiv:
Ich bringe noch einen anderen Aspekt in die Diskussion ein. Wie sieht es mit dem Rauchen aus, den Leuten, die rauchen? In dem Berechnungsschlüssel, der auf der Internetseite ist, taucht kein Parameter für Raucher oder Nichtraucher auf.

Ich habe jetzt eine ganz grobe Rechnung angestellt. Ausgehend von 10 Kubikmetern Luft, die der Mensch am Tag atmet und bei einem Raucher pro Kubikmeter Luft 5000 mL durch die Zigarette an CO2 emittiert wird, sind das pro Jahr 18,5 Kubikmeter CO2 pro Person (habe ich da richtig gerechnet? Bin doch Dyskalkuliker, muss um bis 20 zählen zu können meine Schuhe ausziehen  :-[). Bei ca. 20 Millionen Rauchern macht das dann 370 Millionen Kubikmeter.

In meinen Augen auch kein zu vernachlässigender Faktor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln